iPad Frage zu iOS 11.4.x auf iPad Air 2 und iPad Pro 10,5"

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Hallo,

ich wundere mich, warum auf meinem iPad Air2 iOS 11.4.1 drauf ist und auf iPad Pro 10,5" nur iOS 11.4?

Gab es die 11.4.1 nicht für das iPad Pro oder habe ich es versäumt, dieses neuere Update aufzuspielen, denn jetzt wird es mir nicht mehr angeboten?
 
Wir sind doch schon bei iOS 12.1, bist du bewusst bei 11.4.1 geblieben?

Da alles unter 12.1 von Apple nicht mehr signiert wird, hast du wohl „damals“ den Zeitpunkt verpasst.
 
Danke für die Info. Ich bin bewußt bei 11.4 geblieben und hatte schon das Update von iOS 10 auf iOS 11 bereut.

Für mich gab es nur Verschlechterungen und einige sehr wichtige Apps liefen nicht mehr.
 
Danke für die Info. Ich bin bewußt bei 11.4 geblieben und hatte schon das Update von iOS 10 auf iOS 11 bereut.

Für mich gab es nur Verschlechterungen und einige sehr wichtige Apps liefen nicht mehr.

rein aus interesse, welche apps liefen dann nicht mehr? normalerweise muss man den entwicklern nen paar wochen geben.
 
Es liefen nicht mehr: GoodReader, Alarm Clock, PocketCloud, System, Files Connect und Big Calc Free.

Besonders schmerzen tut mich das Fehlen von PocketCloud, einer sehr intelligenten Remote Desktop App, mit der ich komfortabel meinen Mac Mini Media Rechner fernsteuern konnte. Nie habe ich eine ähnliche gute Remote Desktop Lösung für iPads gefunden. Sie wird nicht mehr weiterentwickelt.

Auf meine Videos auf den verschiedenen Mac Rechnern greife ich vom iPad gerne mit der App Air Video HD zu. Sie funktionierte unter iOS 10 tadellos. Jetzt mit iOS 11 hängt jedes 5 Video und ich muß die App abschiessen und neu starten. Einige Videos laufen gar nicht mehr.

Außerdem funktionieren WEB-Browser nicht mehr so gut. Das iPad wurde auch langsamer. In WEB-Browsern hängt immer wieder die abgerufene Seite, so als wäre die WLAN-Verbindung unterbrochen. Manchmal muß ich WLAN deaktivieren, damit es wieder geht.
 
iOS 12 läuft zumindest bei mir (noch) besser als iOS 11. Kannst denke ruhig aktualisieren.
 
Zurück
Oben Unten