Frage zu iMovie

Markdongle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Problem:
Ich habe über iMovie DV-Material auf externe Festplatte gecaptured. Film bearbeiten ist auch soweit kein Problem, allerdings würde ich gern eins der "Themen", also Vor- und Nachspann zum Film dazu packen. Ich kann auch das Thema bearbeiten, also Fotos einfügen etc. Aber wenn ich auf "Anwenden" klicke, erstellt er das Thema, packt es - im Falles des Vorspanns - für weniger als eine Sekunde vor den Film, dann kommt der Warnton und das Ding ist wieder verschwunden.

Weiß jemand Rat? Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe!

Ach ja. Ich arbeite mit MacBook Pro.


Mark
 
ext. Platte via usb oder firewire?
ext. Platte als "MacOsExtended" formatiert? (einmal draufclicken, Apfel-I, Format: ...), oder etwas -föchterlich- als/in Fat32?
 
Da muss ich 2 x mit JA antworten.
Läuft über USB und - schröcklich - FAT 32-formatiert.
Daran liegts also, ja?
 
Es könnte sein, dass dein Projekt dann größer wird als 4 GB. Damit kommt FAT32 nicht klar.
 
Markdongle schrieb:
Da muss ich 2 x mit JA antworten.
Läuft über USB und - schröcklich - FAT 32-formatiert.
Daran liegts also, ja?

allllso, über usb2 und iM gibt es geteilte Meinungen.. Apple seitig wird wohl ausschließlich Nutzung von firewire Platten empfohlen, weil fw einfach für video gemacht ist.. usb = Pakete, CPU Zeiten, svierich...
aber, man liest auch Erfolgsgeschichten ...

aaber: Platte für video IMMER in MacOsExtended.. MUSS!
alle anderen Anwendungen kommen damit hervorragend klar, nur eben video (iM/iDVD) nicht... hab auch gehört, dass iPhoto ins Stottern kommen kann ...

nur: das muss man VORHER machen, weil formatieren alles löscht :(
Platte anmachen, Dienstprogramme/Festplatten.. Platte wählen, Format wählen, hübschen Namen vergeben - fettich...

Immer erste Amtshandlung nach Erwerb einer Platte - RICHTIG formatieren..
 
Zurück
Oben Unten