Frage zu Gebrauchtwerten von meinen Macbooks

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
Ich habe beruflich zwei Macbooks im Einsatz, die ich privat übernehmen möchte und dafür einen Marktpreis wissen müsste. Könnt Ihr mir helfen?

Macbook 12 silber aus 2015 normaler Prozessor 512GB
Macbook Air 13 aus 2013, i5, 512GB

Danke
 
Schau doch einfach bei eBay unter beendete und verkaufte Auktionen nach.

Bidvoy.de ist auch eine Quelle um den Durchschnittspreis bei eBay heraus zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Mac2sell ist völliger blödsinn hat nix mit der Realität zu tun
Guck lieber eBay o eBay Kleinanzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und orcymmot
Danke, habe da versucht diese Macs einzugeben, bin aber gescheitert.
Beim Air 13 kann man nicht auswählen ohne Laufwerk, Standardeinstellung ist da immer Superdrive und dann werden über 1000 Euro angegeben.

Das 12er finde ich gar nicht
 
mac2sell ist eine gute Orientierung für den Anfang, setzt aber den Wert doch relativ hoch an - was ja nicht falsch sein muss.
Ich würde trotzdem auch mit aktuellen Angeboten von Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, asgoodasnew, rebuy und Co vergleichen.
Dann hast du ne Menge Anhaltspunkte aus denen du einen guten Mittelwert abschätzen kannst. Der Rest wäre dann Verhandlungssache mit deinem Arbeitgeber (?).
 
Danke, habe da versucht diese Macs einzugeben, bin aber gescheitert.
Beim Air 13 kann man nicht auswählen ohne Laufwerk, Standardeinstellung ist da immer Superdrive und dann werden über 1000 Euro angegeben.

Das 12er finde ich gar nicht
Wenn du es nicht mit der genau selben Ausstattung finden kannst, dann halt eine ähnliche und etwas vom Wert addieren oder weg nehmen.

Falls du es immer noch nicht finden kannst, dann ist die Antwort immer 42 ;)

P.S. kann mir nicht vorstellen, dass es das 12er bei ebay nicht geben soll
 
Du könntest auch schauen was Reseller (rebuy, flip4new und Co) dir für die Geräte bieten. ;)
 
Sorry das war unklar wegen der Reihenfolge der Antworten. Hab das 12er bei Mac2sell nicht gefunden, bei Ebay schon
 
Nimm doch (endlich) den Tipp mit Ebay an. Gebe das entsprechende MacBook in der Suchleiste an, gehe auf erweiterte Suche und lasse Dir dann in den Optionen nur beendete Angebote anzeigen. Dann siehst Du was reel aktuell die Leute bereit gewesen sind zu bezahlen. Und da nimmst von 10 beendeten Auktionen den Durchschnitt - dann hast Deinen Preis plus / minus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und noname951
Hallo und danke für eure Tips, die kamen so schnell rein, dass man kaum reagieren konnte.
Also ich seh ja bei Ebay nach! Und die anderen Portale auch
 
Jetzt lass den armen TE doch erstmal Luft holen. ;)
Der Thread ist noch nicht mal ne Stunde alt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und electricdawn
Zurück
Oben Unten