Frage zu Gästebuch

mac.man_de

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
248
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einem Gästebuch auf der Homepage:

Ich habe auf der Web-Seite für unser Jugend-Orchester ein frei verfügbares CGI-Skript Gästebuch verwendet; (es handelt sich um das "IS-FUN Gästebuch"); die mitgelieferten Bestandteile sind das guestbook.cgi sowie das guestbook.html, die response.html als Antwort auf einen Eintrag und die Datei guestdata.txt.

Wenn ich nun das Gästebuch aufrufe, kann ich einen Eintag machen und erhalte die Response, was ich eingetragen habe; allerdings erscheint der Eintrag nicht auf der Gästebuch-Seite...

Kann mir vielleicht jemand helfen, den Fehler zu lokalisieren ? Ich vermute, es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit...

Hier ist der Link zum Gästebuch; vielleicht erkennt einer von Euch Experten beim Blick in den Quelltext wo es hapert.

http://www.jungesinfoniker.de/cgi-bin/guestbook.cgi

Schon mal vielen Dank im voraus

Gruß
mac.man_de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msslovi0

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
2.727
Ich kenne das Gästebuch nicht, aber die txt-Datei läßt darauf schließen, dass es ohne Datenbank arbeitet und die Einträge in der Datei speichert. Dann muss diese natürlich auch durch den Webserver schreibbar sein.

Matt
 

mac.man_de

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
248
Hallo,

danke für die Mail. Ich habe es einfach nochmal neu gemacht und nun scheint es zu gehen ...

Danke für den Hinweis

Gruß

mac.man_de
 
Oben