Frage zu Fotos in der iCloud und Time Machine Backup

stella777

stella777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich steige mit meinen Fotos grade auf iCloud um. Geh ich richtig in der Annahme, dass die Fotomediathek in die Time Machine Backups auf der externen Platte aufgenommen wird (mit Originalfotos), wenn ich bei iCloud- Fotos "Originale auf diesen Mac laden" aktiviert habe?
 
Was auf deinem Mac im Benutzerinnenordner liegt, sollte gebackupt werden. Vielleicht mal über ein bootfähiges CCC-Backu auf einer zweiten Platte nachdenken? Bzw. bei Fotos empfehle ich die 3-2-1-Strategie: 3 Datensätze, also die Originale auf dem Mac, ein Backup oder n der Schublade und eins außer Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Hi,
Apples iCloud ist nur ein Syncdienst, kein Backup, oder Archive, immer ein loklales Backup erzeugen/vorhalten, in mehrfacher Ausführung.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ok danke euch! Das habe ich auf jeden Fall auch vor und mache jetzt schon die 3-2-1 Strategie.
Ich verstehe das System iCloud nur noch nicht ganz... Wenn ich ein neues Foto mit iPhone schiesse geht das Original in die cloud, wird von da auf den Mac geladen und auf dem iPhone (speicheroptimiert) liegt dann nur noch eine kleinere Kopie. Ist das richtig?
 
Ok danke euch! Das habe ich auf jeden Fall auch vor und mache jetzt schon die 3-2-1 Strategie.
Ich verstehe das System iCloud nur noch nicht ganz... Wenn ich ein neues Foto mit iPhone schiesse geht das Original in die cloud, wird von da auf den Mac geladen und auf dem iPhone (speicheroptimiert) liegt dann nur noch eine kleinere Kopie. Ist das richtig?
Ja so müsste es sein. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stella777
Zurück
Oben Unten