Frage zu Firefox und Themes, bin Anfänger ...

  1. uetzi

    uetzi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebe Gemeinde,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines iMac.
    Ich möchte auf meinen liebgewonnenen Firefox auf Mac OSX nicht verzichten.

    Ich habe den Browser downgeloadet. Ich bekam auf meinem Schreibtisch (ist das richtig?) ein Symbol angezeigt, womit ich das Firefox-Icon grafisch in den Programm-Ordner ziehen kann. Das habe ich auch gemacht. Pompt lag das Firefox-Icon in der Dock-Zeile und ich konnte mit dem Browser arbeiten.

    Nun wollte ich noch ein Theme installieren. Habs mir ausgesucht und heruntergeladen. Leider bekomme ich das Theme nicht aktiviert.

    Wo liegt dieses Theme? Ausserdem ist auf dem Schreibtisch noch ein "weisses Gehäuse" vorhanden (sieht aus wie der iPod Camera Connector :p), darunter steht Firefox. Klickt man darauf, dann bekomme ich eben dieses Symbol, womit ich den Firefox in den Ordner Programme ziehen kann.

    Ich glaube ihr wisst, was ich meine, für einen Tipp wäre ich Euch sehr sehr dankbar ...

    Gruss,

    uetzi
     
    uetzi, 04.12.2005
  2. fogrider

    fogriderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    nicht alle themes sind zu jeder version des fuchses kompatibel, am besten du gehst über Extras-->Themes und schaust was zu deiner version passt

    fogrider
     
    fogrider, 04.12.2005
  3. uetzi

    uetzi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Aktueller Zwischenstand:

    Ich habe das Theme aktiviert bekommen, habe den Mac neugestartet.

    Aber dieses Teil auf dem Schreibtisch: Was hat es zu bedeuten und warum muss es dort liegen?


    uetzi
     
    uetzi, 04.12.2005
  4. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Es gibt verschiedene Methoden FF Themes zu installieren.
    Wenn du es auf deiner Platte hast - wurden es sicher in den Thememanager reingeschoben - FF kopiert dann das Theme in ein entsprechendes Verzeichnis - dieses Teil auf dem Schreibtisch, kannst du nun löschen

    Mac neugestartet ist unnötig, aber FF muss man für sowas neustarten
     
    Aronnax, 04.12.2005
  5. uetzi

    uetzi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Problem ist erkannt und behoben

    Hallo Leute,

    habe soeben das Programm erkannt und auch beheben können. Ich hatte das gleiche Problem wie hier beschrieben: ... das war auch mein Problem ....

    Muss noch einmal loswerden, dass es einfach eine wahre Freude ist, am Mac zu arbeiten. Taste mich jetzt weiter vor, alles in allem ist es aber eigentlich von der Bedienung her sehr intuitiv ...

    Bis dann,

    uetzi
     
    uetzi, 04.12.2005
  6. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Das was du auf dem Desktop hast, ist ein Diskimage (dmg). Öffen es, ziehe das Firefox Icon in deinen Programmorder und dann schmeisst du das dmg in den Papierkorb.
     
    Mauki, 04.12.2005
  7. uetzi

    uetzi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    @mauki

    ... ja, habe ich ja auch jetzt hinbekommen.

    Ist ja einfach nicht zu glauben, wie einfach das ist ...

    Trotzdem danke!
     
    uetzi, 04.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Firefox Themes
  1. SpecialFighter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.260
  2. Friday13th
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    909
    Friday13th
    03.01.2012
  3. heikschen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    475
    heikschen
    19.05.2008
  4. gustavmega
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.033
    FranziW
    12.12.2007
  5. Aronnax
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    608
    Aronnax
    08.02.2006