Frage zu Finder/Probleme mit Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nadir, 07.01.2006.

  1. nadir

    nadir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hallo und Guten Abend,

    ich habe eigentlich jetzt schon ne ganze Weile ein iBook G4, aber stoße doch immer mal wieder auf Probleme.

    1. Ich möchte gern im Finder eine Anwendung/Datei mit der Tastatur starten - stelle mich aber irgendwie zu blöde an.

    2. Ich hatte heute riesige Probleme mit der Hilfe... ich wurde immer wieder auf die "Hilfe-Startseite" geleitet.
    Habe "Finder" eingegeben und ne Liste erhalten, aber beim Anzeigen des Artikels kam ich zurück auf die "Startseite". Was kann da verkehrt sein? :confused:

    schon mal vielen Dank für die Hilfe

    Nadir
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    663
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo nadir,

    den bzw. die Anfangsbuchstaben der Anwendung tippen, bis die gewünschte App blau hinterlegt ist und dann apfel-o drücken.

    Für die Hilfe würde ich mal die Zugriffsrechte reparieren. Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm - die HD markieren und Erste Hilfe wählen dann den Button unten links drücken...

    Gruß Andi
     
  3. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  4. nadir

    nadir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Guten Morgen,

    Apfel+O mensch, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Verdammtes "Windows-Denken"

    Die Zugriffsrechte habe ich repariert aber noch ohne Erfolg. Werde mal dem link folgen.

    vielen Dank

    nadir
     
  5. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Hi,

    vielleicht hilft auch das hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=102779

    Gruss
    jo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen