Frage zu Farb/Displayprofil

C

Chris89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir das neue 15" MBP geholt und war ein bisschen verwundert über das standardmäßige Farbprofil. (System Settings > Display > Color)

Da hatte man das Gefühl wie als wäre da ein kleiner Gelbstich.. dann habe ich mir ein anderes ICC Profil geholt (das von Spyder) und damit sehen die Farben viel besser aus und kein Gelbstich mehr...

Ist das bei euch auch so?
 
Ich hab´s gedownloaded und in den entsprechenden Library Ordner kopiert und dann unter Display > Color ausgewählt.

Mich würde ja nur mal interessieren, ob es normal ist, dass das default Apple LCD Profil so einen Gelbstich hat?
 
Es gibt kein Profil, das auf jedem Monitor eine optimale Farbwiedergabe gewährleistet, da jeder Monitor die Farben mehr oder weniger unterschiedlich darstellt. Jeder Monitor sollte individuell kalibriert werden, wenn man auf eine möglichst genaue Farbwiedergabe Wert legt.

Das Standardprofil meines Studio Displays ist ebenfalls völlig unbrauchbar.
 
Zurück
Oben Unten