Frage zu eigenem Tool für Jailbreak-only

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

da wir hier ja nicht über tools reden dürfen, die das iPhone unlocken, jedoch theoretisch über ein tool reden dürften, welches jailbreakt, ABER EINEN UNLOCK NICHT ZULÄSST.
stimmt das so weit?

weil, das momentan beste tool, das "pw....tool", lässt auch einen Unlock zu, liesse sich aber relativ einfach modifizieren, dass ein unlock nicht mehr möglich ist, sondenr nur noch ein jailbreak.

angenommen, ich hätte die erlaubnis von "pw...tool"-team, ihr programm so zu ändern, dass es nur noch jailbreaken kann, dürfte ich dann diese modifizierte version, die auf einem meiner server liegen würde, hier nennen?
 
:D geil, ist der "zoron" bis hier durchgedrungen? :D


ne, das tool würde wohl "pw...MUserTool", alle credits bleiben behalten. ledilgich würden im tool die "bösen" dateien gelöscht weden.
ich hab das tool bereits bereits bei mir bereit, auf dem desktop, es wurden alle unlock möglichkeiten deaktiviert und entfernt, sowohl auch die beta2.0 wurde entfernt.

ich warte nur noch auf die antwort vom MU team und vom Dev Team
 
Zuletzt bearbeitet:
good news! Aber glaub nicht dran dass MU so mutig ist ;-)

Gruesse vom Baggersee - so geil!
 
hi

da wir hier ja nicht über tools reden dürfen, die das iPhone unlocken, jedoch theoretisch über ein tool reden dürften, welches jailbreakt, ABER EINEN UNLOCK NICHT ZULÄSST.
stimmt das so weit?

So ist es.

Wenn du einen Release Kandidaten hast, schick mir bitte vorab einen Link per PN. Wenn da keine Unlock-Möglichkeiten enthalten sind, no Problem.

@stonefred
Hat nix mit Mut zu tun.;) Die Regeln sind klar, was den Unlock angeht, siehe unseren oben angepinnten Standpunkt. Alles andere ist für das MU-Team kein Problem.
Was eben die Diskussion dabei kompliziert macht, dass die Tools sowohl den JB als auch den Unlock ermöglichen. Siehe den Nachbar-Thread.;)
 
okey, soweit so gut, warte dann noch auf das OK vom dev team.
:)


also, auf zur Namenssuche
 
:D geil, ist der "zoron" bis hier durchgedrungen? :D
yep hat sich in den Blogs rumgesprochen, Piergiorgio hat seinen ganz persönlichen Moron abbekommen :D

Hat nix mit Mut zu tun. Die Regeln sind klar, was den Unlock angeht, siehe unseren oben angepinnten Standpunkt. Alles andere ist für das MU-Team kein Problem.
endlich ein klares Statement. Damit haben sich die meisten Diskussionen wohl erledigt und im Forum kehrt wieder Frieden ein :)
 
super!

Mal ne Frage: Darf hier über 3. Party Apps fürs iPhone geredet werden die ein Jailbreak voraussetzen und dann zur Info der User auch geschrieben werden das man dazu ein geöffnetes iPhone braucht?
 
Klar. Jailbreak ist erlaubt.

Nur der UNLOCK ist verboten. Aber alles an Apps , Jailbreak und whatever ist erlaubt.
 
ja klar darf man.

du darfst sagen "mit dem programm xxx geht das, du musst es lediglich jailbreaken", du darfst aber nicht sagen "mit dem programm xxx geht das, du musst es lediglich mit dem programm ... jailbreaken" (sofern das programm auch unlockt).

ich bin eben dabei, ein bestehendes programm so zu ändern, dass es zwar noch jailbreaken kann, aber keinen unlock mehr. quasi ein programm so zu "kastrieren", dass es "nur noch jailbreaken kann".

danach darfst du sagen "mit dem programm xxx geht das, du musst es lediglich mit dem programm xyz jailbreaken" (wobei xyz der name meines jailbreak-only programm ist)
 
Ich dachte immer, der jailbreak wäre von apple nicht authorisiert. Wer sein iPhone modifiziert, der verliert doch seine Garantie. Oder gibts es hierzu neue Erkenntnisse?
 
Zurück
Oben Unten