Frage zu DSL

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Also, verstehe ich das mit DSL richtig.

1. man zahlt die Grundgebühr für DSL
2. Man zahlt die Flatrate für DSL
3. eventuell noch Grundgebühr ISDN
4. Grundgebühr Telefonanschluß

Meine Frage: Wie billig oder Teuer ist das denn bei euch zuhause?
 
Siehst du genau richtig!
Wobei 3 und 4 gleich zu setzten wäre, je nachdem ob du analog oder ISDN hast. :D
 
Die Punkte 3 und 4 gehören doch zusammen - man bezahlt die Grundgebühr für den Telefonanschluss. Ob dies nun ein analoger Anschluss ist, oder ISDN, spielt grundsätzlich keine Rolle - vom Preis einmal abgesehen.

Du bezahlst also:

1. die Grundgebühr für den Telefonanschluss (bei mir analog ca. 15 Euro/Monat)
2. die Grundgebühr für den DSL-Anschluss (bei mir etwa 20 Euro/Monat)
3. die Gebühr für den Internet-Zugang (Flatrate über Congster 9,99 Euro/Monat)

Alles zusammen bin ich somit bei ca. 45 Euro im Monat für endloses Surfvergnügen + Telefongebühren.
 
Also bei mir sind es ca.

1. ISDN-Gebühr 24 €
2. DSL Grundgebühr 16,95 €
3. DSL Flatrate (Congster) 9,99 €

Zusammen also: 50,94 €
 
T-Com 15,-
DSL Grund 20,-
Flat 10,-
Telefongebühren 5,-

macht nen fuffi alles in allem

was einem immer wieder verschwiegen wird: wenn man voice over ip mitverwendet, braucht man keinen isdn-anschluss mehr, um gleichzeitig zu telefonieren!
 
also die billigste Variante wäre meines Wissens:

Telekom Grundgebühr 13 Euro (analog)
GMX DSL 16,99 Euro (inklusive 1000MB monatlich)

also rund 30 Euro (+Telefongebühren) und man kann schon ne Menge machen. Wenn man allerdings bei GMX die DSL Anschlussgebuehr noch sparen will, muesste man einen geringfügig teureren (und besseren) GMX-DSL-Tarif wählen. Ich habe den GMX DSL Tarif 2000 (mit doppelter Geschwindigkeit und 2000 MB frei -> reicht mir massig!) fuer 22,99 und habe dafuer die Anschlussgebbuehr (rund 100 Euro) und das DSL Modem umsonst bekommen.

Gruss,

Roland.
 
patohobbes schrieb:
T-Com 15,-
DSL Grund 20,-
Flat 10,-
Telefongebühren 5,-

macht nen fuffi alles in allem

was einem immer wieder verschwiegen wird: wenn man voice over ip mitverwendet, braucht man keinen isdn-anschluss mehr, um gleichzeitig zu telefonieren!

Aber ist es nicht so, dass das immer noch gekoppelt ist. Soll heißen: DSL nur MIT Telefon-Anschluss?
Oder bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden.
 
was hat es eigentlich mit diesem congster auf sich?? kann mir das bitte mal jemand erklären? warum ist das so billig? wo liegt der haken? damit meine ich v.a. diese special flat.

VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monopolisten von Telefonica Spanien:
15 € Monat Grundgebühr Telefon
150 € Monat DSL 2000 Flat.

Ihr habt ein Paradies in Alemania.....
s040.gif
 
DSL ohne Telefonschnschluss geht bei der T-COM nicht.
Congster ist eine 100%ige Tochter von T-Online. Bei deren Tarifen gibt es nur den reinen Netzzugang und keine Dienste, wie z.B. Mail oder Webspace.
 
patohobbes schrieb:
was einem immer wieder verschwiegen wird: wenn man voice over ip mitverwendet, braucht man keinen isdn-anschluss mehr, um gleichzeitig zu telefonieren!

Man braucht mit DSL nie ISDN um gleichzeitig zu surfen und zu telefonieren - das geht auch mit einem normalen analogen Anschluss (ohne Voip).... Oder meinst du "zwei Telefonate gleichzeitig"? Dann hättest du Recht, das geht dann nur mit ISDN oder Voip.

Gruß Stefan
 
ThaHammer schrieb:
Also, verstehe ich das mit DSL richtig.

1. man zahlt die Grundgebühr für DSL
2. Man zahlt die Flatrate für DSL
3. eventuell noch Grundgebühr ISDN
4. Grundgebühr Telefonanschluß

Meine Frage: Wie billig oder Teuer ist das denn bei euch zuhause?

23 Euro (T-ISDN Standardanschluss)
25 Euro (T-DSL 3000)
10 Euro (T-Online Congster Flatrate)
----------
58 Euro


Gruss

Retrax
 
Da kommt schon ne Menge zusammen!

Zur Zeit habe ich noch mein 56K Modem und den Powertarif bei Freenet. Ich komme selten über 35 Euro, meist bin ich da um einiges darunter. Leider bin ich Arbeitslos da sind einfach mal so 50 Euro im Monat nicht drin. Was bei mir so zwischen 15 bis 20 Euro mehr im Monat machen würden.
Woher nehmen? :(
 
€15,66 für den Telefonanschluß (T-Net analog)
€16,98 für die Option "T-DSL 1000 am analogen T-Net"
€29,94 für T-Online T-DSL 1 MBit Flatrate Grundgebühr
______
€62,58 im Monat


Allerdings bin ich mit T-Online schon seit Monaten nicht mehr sonderlich zufrieden wegen der sehr hohen monatlichen Fixkosten für diese schnöde 1 MBit-Flatrate.

Ich bin dauernd am Überlegen, ob ich nicht zu Arcor oder aktuell zu Congster wechseln sollte, habe aber tierisch Panik, daß die Umstellung bei Arcor monatelang dauert und ich während der Zeit dann ohne Telefonanschluß und Internetzugang herumsitze. Und bei Congster verstehe ich nicht, warum T-Online dafür eine eigene Zweitfirma gründen muß, anstatt ihr Tarifangebot einfach zu erweitern..? Positiv bei Congster wäre, daß ich seit 4 Jahren T-Online-Kunde bin und meine T-Online E-Mail-Adresse während der ganzen Zeit kein einziges Mal verwendet habe.
 
Osnatel (nur in Osnabrück und Umgebung):

Anschluss Analog: 19,90 €
DSL TURBO 6000 (6 Mbit/s) 24,90 €
DSL FLAT 24,90 €
= 69,70 €
 
Anschluss ISDN: 19,95€
Arcor DSL 1000 Grundgeb.: 10€
Arcor DSL 1000 Flat: 9,95€
-------------------------------
39,90€

Die Umstellung war sehr schnell, einfach(wird alles von Arcor erledigt) und ich war etwa 3Stunden vormittags ohne Telefon...quasi nahtloser Übergang (so wird das auch geplant). Außerdem ist Arcor DSL wirklich schnell, fast überall verfügbar und ich hatte noch keinen Ausfall.

Nein, ich arbeite nicht für Arcor und kenne auch keinen dort, aber ich war auch erst sehr skeptisch, da es doch sehr viel billiger ist. Aber die Qualität stimmt...
...und ich kann mit meiner Freundin und neuerdings sogar einigen Freunden umsonst telefonieren...DAS ist günstig! :)
 
Mir als Vieltelefonierer und Powersurfer gefällt das aktuelle Angebot von Arcor, die "Doppel-Flat mit DSL-Turbo" (DSL 2 MBps Flatrate und ISDN-Telefon-Flatrate) ja sehr gut, aber zwei Fragen bleiben noch offen:

1.) Wenn ich dann mit meinem Telefonanschluß bei Arcor bin, was ist dann mit den billigen Ausland-Vorwahlnummern? Die nutze ich nämlich recht häufig.

2.) Läßt sich Arcor-DSL auch unter 9.2.2 einrichten (ganz normal - also ohne Router oder W-LAN) oder gibt es da Treiber-Probleme? Bei mir laufen nämlich 9.2 und 10.3 noch parallel und das wird sich im nächsten Jahr auch erstmal nicht ändern.
 
Oh, hat sich wohl schon erledigt (siehe Anhang). Oder gibt es bei Arcor auch eine analoge Telefon-Flatrate mit DSL-Flatrate? Denn ISDN brauche ich auch eigentlich gar nicht...
 

Anhänge

  • dslisdn_nicht_verfuegbar.gif
    dslisdn_nicht_verfuegbar.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 53
Die Schweizer zahlen eindeutig zuviel:

z.B. Ich!!

Tel: 25.- Fr.
ADSL 600: 49.- Fr.

= 74.- Fr.

~ 50 EURO!!!
 
Zurück
Oben Unten