Frage zu DNSupdate und dynDNS

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Chrisse, 18.06.2005.

  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wisst ihr was ich tun muss, damit nicht der Site-Ordner meines Computers, sondern der von mir erreicht werden kann?

    Gruß

    Chrisse
     
  2. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt keiner von euch diesen Service?
     
  3. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    mmh, ich dachte ihr wüsstet so etwas vielleicht...
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.694
    Zustimmungen:
    4.040
    ich glaub du hast die frage falsch benannt. das hat doch nichts mit dns update und dyndns zu tun....
    eher mit welchen dienst du aktivieren musst...
    was willst du denn genau machen? anscheinend hast du bis jetzt nur das personal web sharing aktiviert...
    ftp? ssh?
     
  5. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne den Site Ordner aus meinem "HOME"- Verzeichnis per dyndns erreichbar machen...
    Keine Ahnung, wie ich dieses Problem sonst beschreiben kann...
     
  6. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Geh in die Systemeinstellungen und aktivier dort Web Sharing (den Apache Server), dan kannst du mit Aufruf von http://deinnmac.dyndns.org/~deinbenutzername auf den Sites Ordner in deinem $Home zugreifen.
     
  7. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Kannst natürlich noch ne extra Weiterleitung auf http://deinnmac.dyndns.org/~deinbenutzername machen sodass ~deinbenutzername wegfällt. Kann man AFAIK auch über dyndns.org machen..
     
  8. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Wie macht man dieses "Wellenzeichen"?!
     
  9. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    komisch, bei mir zeigt er alles an, bei meinem Freund nicht... was mache ich falsch?
     
  10. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nu, wie man das "~" macht :D "alt+N"