Frage zu DivX 6

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Mojive, 01.01.2006.

  1. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    erstmal an alle User ein gutes neues Jahr!

    Dann habe ich eine Frage zu dem neuen DivX. Ich kann Filme nur in das "Divx-Format" konvertieren. Wie kann ich den Filme aus QuickTime in ein DivX-avi konvertieren?

    Beim Vorgänger ging das ganz einfach, aber hier krige ich das irgendwie nicht hin. Ich kann allgemin kaum Einstelluingen vornehmen.

    Viele Grüsse
    Mojive
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Ablage - Exportieren - Exportieren: "Film -> DivX"
     
  3. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Ja, ist schon klar, aber es geht eben nur in diesem Format: film.divx
    Ich will es aber als DivX-avi, also : film.avi
     
  4. mr.drinkalot

    mr.drinkalot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2003
    änder einfach die endung von .divx in .avi!!!!

    fertig
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Die neuen divx Dateien sollen die Endung .divx tragen
    BTW: avi ist nur das Containerformat - da kann drin stecken, was will. Und .avi ist wirklich alt und sollte mal langsam ausgemistet werden
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen