Frage zu dem Touch ID Button

T

Timo1984

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo und einen schönen Abend !
Ich habe mir vor meinen Kauf des Macbook Pros 15 Zoll 2016, das Gerät bei Media Markt angeschaut! Dabei ist mir eine coole Funktion aufgefallen und zwar konnte ich auf den Touch ID Button drücken und bin immer auf den Schreibtisch (Destop) gelandet, ähnlich wie bei dem iPhone, iPad usw.... Weiß vielleicht jemand wie ich das einstellen kann ? habe schon das ganze netzt durchforstet aber nichts gefunden. Ich danke euch vielmals
 
Hallo und einen schönen Abend !
Ich habe mir vor meinen Kauf des Macbook Pros 15 Zoll 2016, das Gerät bei Media Markt angeschaut! Dabei ist mir eine coole Funktion aufgefallen und zwar konnte ich auf den Touch ID Button drücken und bin immer auf den Schreibtisch (Destop) gelandet, ähnlich wie bei dem iPhone, iPad usw.... Weiß vielleicht jemand wie ich das einstellen kann ? habe schon das ganze netzt durchforstet aber nichts gefunden. Ich danke euch vielmals
Das geht meines Wissens automatisch. Allerdings nicht direkt nach dem Einschalten (erstes Entsperren, analog zum iPhone) sondern nur nach dem Ruhezustand.

PS: Bitte ändere den Threadtitel in etwas sinnigeres wie "Wie kann ich mein MacBook mit TouchID entsperren durch drücken der Taste?" oder ähnlich, das nutzt dann auch anderen.
 
:kopfkratz: Bist du bereits angemeldet und im System - und meinst es so als „Home-Button“?
 
genau wie als Home Button beim iPhone usw.
Angemeldet bin ich auch
 
Das geht meines Wissens nach nicht.
 
Ich vermutet dass da irgendein freak irgendwas umprogrammiert hat oder so.... Das war sowas von cool, dachte das wäre irgendeine einstellbare Funktion im System. Ist mein erstes OS Gerät gewesen.
 
Man hat im Touchbar die Funktion auf den Desktop zu wechseln, warum sollte das der Touch-ID Button die gleiche Funktionchaben?
 
ich find es cool. warum? keine Ahnung ? wahrscheinlich weil man das so von den IOS Geräten gewohnt ist......
 
ich weiß aber noch, dass die Animation wie ein sich nach rechts drehender Würfel aussah und man dann immer auf dem Destop war.
 
Das ist jetzt aber was anderes ...

Das ist, wenn zwei verschiedene Benutzer am System sind. Wenn das MBP im Account deiner Frau ist und du legst deinen Finger auf den Sensor, dann kommt diese Animation und du bist automatisch in deinem Account drin.
 
Achsoooo das macht Sinn ...Cool danke für die Hilfe ! Schade trotzdem wäre cool gewesen.
 
Vor allem so sinnlos :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wie die Touch Bar zu 90 %. Aber trotzdem danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das ist wieder ein anderes Thema ... es gibt zig Möglichkeiten sich den Desktop anzeigen zu lassen - warum du es gern über den TouchID Button gelöst hättest verrätst ja nicht ;) Und eben weil es soviele Möglichkeiten gibt wärs -für mich- sinnlos das nochmal über den Button zu lösen.
 
Zurück
Oben Unten