Frage zu Carbon Copy Cloner

M

moonace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kann man mit CCC wirklich bootbare bzw. lauffähige backups auf usb-hdd's machen. d.h. das man nach einem Systemcrash nur zurückspielen braucht und dann wieder alles funktioniert.
ich habe das aus vielen threads nicht herauslesen können.
wenn ja wie?
gibt es eigentlich noch andere alternativen.

gruß

moonace
 
Ja, kann man wirklich.
Als externes Laufwerk am besten ein FW auswählen.

Alternativen gibt es:

z.b. Festplattendienstprogramm (das von OS X)

Man kann es nicht nur zurückspielen, sondern auch von der externen starten, wenn man möchte.
 
Ja... Probier es doch einfach aus.

Du wähst dein Quelllaufwerk und dein Zwillaufwerk aus. Dann stellst du ein, dass er ein Bootbares-Image davon machen soll und fertig.

Nach dem kopieren einfach neu starten und ALT gedückt halten. Dann kannst du das Bootmedium auswählen und somit auch von der externen Festplatte starten. Mit dem CCC auf dieser SIcherungskopie kannst du dann im Notfall dein System wieder zurückspielen.
 
Hmm, wie war das noch - kann man nicht ausschliesslich über Firewire-Platten extern booten? War zumindest früher mal so, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Du kannst nur Firewire-Platten booten, KEINE USB-Platten. Ich denke, daß war deine Bemerkung?
 
Apple wendet sich von Firewire ab und kann nicht von USB booten? kopfkratz
 
sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich war unterwegs.
ne frage zur externen USB-HDD. Also bootbar ist diese nicht.
aber zurücksichern des images ist möglich und das mein system auch danach wieder läuft.habe ich das richtig verstanden.
gibt es bei ccc bestimmte einstellungen auf die ich achten muß?

gruß

moonace
 
Zurück
Oben Unten