Frage zu Carbon Copy Cloner

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe eine frage zu CCC. Regelmäßig sichere ich die interne hd meines emac mit ccc. Klappt wirklich gut. Was passiert eigentlich wenn ich mir z.b. ein powerbook zulege und das backup auf das powerbook ziehe. Soweit ich weiss hat das powerbook unter systemeinstellungen notebookspezifische möglichkeiten (halbe power, volle power usw.) Ändert sich dieses dann auch? Oder sind die vollen systemsteuerungpunkte entsprechend des powerbooks trotzdem vorhanden?

gruss

t.h.o.m.a.s.
 
noch was vergesssen:

ich habe meine externe festplatte in 2 partitionen unterteilt. ccc bietet die möglichkeit vor dem backup zu löschen. Löscht es dann die gesamte festplatte oder nur den inhalt der partition auf welcher das backup erstellt werden soll???
 
Wenn du auf einen neuen Mac umziehst, wuerde ich einfach den Migrationsassistenten waehrend der Os X Installation nutzen. Der bringt alle deine Daten schoen auf das neue Geraet rauf.
 
im falle der nutzung des migrationsassistenen bei einem powerbook z.b.:

funktioniert das auch wenn ich meine externe festplatte anschließe?
 
crucible schrieb:
im falle der nutzung des migrationsassistenen bei einem powerbook z.b.:

funktioniert das auch wenn ich meine externe festplatte anschließe?

Weiss ich jetzt nicht genau. Eigentlich spricht nichts dagegen, da der alte Mac ja sonst auch im Target Modus gefahren wird. Ich wuerde vorsichtshalber mal auf den Apple Support Seiten schauen.
 
Zurück
Oben Unten