1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Bildanzeige

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von elton, 18.01.2005.

  1. elton

    elton Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe vor mir einen IMac G5 zu kaufen, nur habe ich jetzt ein paar Fragen zu Mac OS X.
    Bei Windows habe ich die möglichkeit Bilder mit der Windows Bild- und Faxanzeige anzusehen und dann entweder mit der Enter Taste an der Tastatur oder mit den Mauszusatztasten zwischen den Bildern hin und her zu wechseln, geht das bei Mac OS X auch?
    Ich habe im Geschäft schon ein bischen mit dem IMac rumgespielt, aber es nicht geschafft Fenster über die gesamte grösse des Desktops maximieren, geht das?
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Jup, das geht! Nimmst du Apfeltaste und "<>"-Taste.

    Das hängt vom Inhalt des Fensters ab.
     
  3. elton

    elton Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Was für ein inhalt muss es den sein, geht das z. B. bei Internetbrowser?
     
  4. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Beim Mac werden Fenster immer nur so groß vergrößert, bis das der Inhalt des Fensters optimal dargestellt wird.
    Im Gegensatz zu Windows, wo bei "Fenster maximieren" immer das Fenster unnötig über den gesamten Bildschirm vergrößert wird, obwohl es für den Inhalt gar nicht notwendig ist.

    Solltest du trotzdem wollen, das das Fenster über den gesamten Bildschirm geht (ist halt auch Geschmackssache), musst du es mit der Maus entsprechend groß ziehen.

    cla