Frage zu Benutzerkonten

M

macnoob2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich bin seid gestern auf Mac umgestiegen und jetzt frag ich mich wie das mit Sicherheit ist wenn man als Admin eingelogt ist bzw. wenn das Benutzerkonto Admin Rechte hat.
Ich kenne das von Linux und Windows her ja so das man lieber nicht mit Administrationrechten ständig eingelogt sein sollte aus Sicherheitsgründen.

Nun ich nehme an das es sich unter MacOS genauso verhält oder ?

Nur wenn dem so ist kann ich ein Adminkonto zu einem normalen Benutzerkonto machen ? Will nicht alle Einstellungen neu machen ;-)
 
Erstelle in den Systemeinstellungen einen neuen Benutzer mit Adminrechten.
Anschließend meldest du dich ab, meldest dich beim neuen Admin an und entziehst dem alten Admin die Rechte.
Fertig.

*miau*
 
Oh man das ist wirklich kinderleicht. Da ist es ja schon peinlich das ich gefragt hab.
 
...von Linux ...
Nun ich nehme an das es sich unter MacOS genauso verhält oder ?
...

Siehst du richtig, Mac OS hat einen Unix Unterbau (genauer: Einen BSD-Unterbau). Deshalb funktionieren ja auch so viele Unixbefehle auf unserem Mac ;)
 
Zurück
Oben Unten