Frage zu BBEdit

thom22

thom22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hi zusammen
ich habe gerade BBEdit (version 7.1) installiert. dieser wird ja meist empfohlen wenn es um texteditore geht. nun bin ich aber ein wenig entäuscht, ich vermisse eine favoriten funktion wo man einzelne files in eine favoriten liste aufnehmen kann. somit wäre es möglich sehr schnell auf häufig genutzte files zuzugreifen. zwar gibt es eine liste der zuletzt geöffneten files, diese wird jedoch immer wieder überschrieben. diese favoriten funktion wäre sehr praktisch für config files welche tief im file system liegen oder gar versteckt sind.
gibt es vielleicht ein add-on, plugin, update... damit das funktioniert? oder kennt jemand eine andere möglichkeit?
vielen dank für eure hilfe...
 
Hi


Das einfachste ist wohl einen Ordner "Config" im "Home" Verzeichnis anzulegen und logische Links zu den einzelnen Dateien dort abzulegen.

Vorteil: Geht mit Bordmitteln und kostet nicht
Nachteil: Du musst die Links einmal von Hand anlegen

HTH

W
 
hmm, und wie mache ich solche logischen links?
 
Hi

Spielen wir das mal mit dem Order "Favoriten" und der Konfigurationsdatei von Apache, der httpd.conf durch

Der Ordner Favoriten liegt unter ~/Library/Favoriten, wobei ~ für /User/Du steht

Öffne das Terminal und gebe folgendes ein:
cd ~/Library/Favorites

Du befindest dich nun im Favoriten Ordner

Die Apache Konfigurationsdatei liegt unter /etc/httpd und heisst httpd.conf

Zu dieser Datei legen wir jetzt einen symbolischen Link an

Gebe ins Terminal folgendes ein

ln -s /etc/httpd/httpd.conf httpd.conf

Und das war es auch schon. Mehr Infos zu symbolischen links durch Eingabe

oder durch verschärftes googlen.

HTH

W
 
danke, keine schlechte idee.

so wie ich das sehe erstellt man mit ln -s einfach ein ganz normales alias einer datei.
oder unterscheidet sich das noch irgendwie?
 
Schau dir vielleicht auch mal den Texteditor auf smultron.sourceforge.net an!
 
Zurück
Oben Unten