Frage zu BBEdit

  1. thom22

    thom22 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen
    ich habe gerade BBEdit (version 7.1) installiert. dieser wird ja meist empfohlen wenn es um texteditore geht. nun bin ich aber ein wenig entäuscht, ich vermisse eine favoriten funktion wo man einzelne files in eine favoriten liste aufnehmen kann. somit wäre es möglich sehr schnell auf häufig genutzte files zuzugreifen. zwar gibt es eine liste der zuletzt geöffneten files, diese wird jedoch immer wieder überschrieben. diese favoriten funktion wäre sehr praktisch für config files welche tief im file system liegen oder gar versteckt sind.
    gibt es vielleicht ein add-on, plugin, update... damit das funktioniert? oder kennt jemand eine andere möglichkeit?
    vielen dank für eure hilfe...
     
    thom22, 16.08.2004
  2. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Das einfachste ist wohl einen Ordner "Config" im "Home" Verzeichnis anzulegen und logische Links zu den einzelnen Dateien dort abzulegen.

    Vorteil: Geht mit Bordmitteln und kostet nicht
    Nachteil: Du musst die Links einmal von Hand anlegen

    HTH

    W
     
    Woulion, 16.08.2004
  3. thom22

    thom22 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hmm, und wie mache ich solche logischen links?
     
    thom22, 16.08.2004
  4. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Spielen wir das mal mit dem Order "Favoriten" und der Konfigurationsdatei von Apache, der httpd.conf durch

    Der Ordner Favoriten liegt unter ~/Library/Favoriten, wobei ~ für /User/Du steht

    Öffne das Terminal und gebe folgendes ein:
    Du befindest dich nun im Favoriten Ordner

    Die Apache Konfigurationsdatei liegt unter /etc/httpd und heisst httpd.conf

    Zu dieser Datei legen wir jetzt einen symbolischen Link an

    Gebe ins Terminal folgendes ein

    Und das war es auch schon. Mehr Infos zu symbolischen links durch Eingabe
    oder durch verschärftes googlen.

    HTH

    W
     
    Woulion, 16.08.2004
  5. thom22

    thom22 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    danke, keine schlechte idee.

    so wie ich das sehe erstellt man mit ln -s einfach ein ganz normales alias einer datei.
    oder unterscheidet sich das noch irgendwie?
     
    thom22, 16.08.2004
  6. lucixso

    lucixsoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir vielleicht auch mal den Texteditor auf smultron.sourceforge.net an!
     
    lucixso, 09.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage BBEdit
  1. iPhill
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    253
  2. Sharptype
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    512
    Sharptype
    13.02.2017
  3. Sharptype
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.718
    rembremerdinger
    15.09.2015
  4. Lamac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.055