Frage zu Batterierestlaufzeit in MacOS

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Sagt mal, gibt es in den Betas zu High Sierra die Möglichkeit, diese Restlaufzeit in Minuten wieder anzeigen zu lassen?

Oder ist das inoffiziell irgendwie möglich, das wieder anzuschalten unter Sierra oder so? Ich muss zugeben, dass ich ohne eine ungefähre Angabe in Minuten sehr ungerne mein Notebook auf eine Version nach El Capitan upgrade...
 
Da es immer eine Hochrechnung aus einer Momentaufnahme des aktuellen Energieverbrauchs war, und viele im roten gedreht haben, wenn dort kurze Zeiten angezeigt wurden, und sich sofort bei Apple beschwert haben, ihr Akku wäre defekt, haben sie es schlicht und einfach weggelassen ;)
 
Da es immer eine Hochrechnung aus einer Momentaufnahme des aktuellen Energieverbrauchs war, und viele im roten gedreht haben, wenn dort kurze Zeiten angezeigt wurden, und sich sofort bei Apple beschwert haben, ihr Akku wäre defekt, haben sie es schlicht und einfach weggelassen ;)
Mir ist die Motivation seitens Apple bewusst, warum sie es weggemacht haben. Für mich arbeitet diese Anzeige unter El Capitan aber sehr gut und ich will sie auch nicht aufgeben.
Deswegen frage ich hier mal nach, ob es vielleicht mittlerweile eine Möglichkeit gibt, das auf inoffiziellen Wegen wieder anzuschalten oder so.
 
Coconut Battery installieren und freuen
 
Für mich arbeitet diese Anzeige unter El Capitan aber sehr gut und ich will sie auch nicht aufgeben.
Wo stellt man das ein? Ich kann unter 10.11.6 nur die Prozent einblenden lassen... :eek:

Wenn ich wissen will wie lang das Ding (vermutlich) noch laufen wird dann muss ich in der Aktivitätsanzeige nachsehen.
 
Wo stellt man das ein? Ich kann unter 10.11.6 nur die Prozent einblenden lassen... :eek:

Wenn ich wissen will wie lang das Ding (vermutlich) noch laufen wird dann muss ich in der Aktivitätsanzeige nachsehen.
Wenn ich auf die Batterie klicke, wird mir das in der ersten Zeile angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Stimmt, da wirds auch angezeigt. :eek:

Ich dachte erst du meinst dass die Zeit direkt neben dem Batteriesymbol eingeblendet wird wie es zumindest bis 10.6.8 der Fall war. Hier kann ich mir jetzt unter 10.11.6 nur die Prozent anzeigen lassen.
 
Altetnativ auch iStat Menus...
 
Da gibt es

coconutBattery
iStat Menus
Battery Guard
Battery Time Indicator






 
Zurück
Oben Unten