Frage zu AW / Kann die Apple Watch...?

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.247
Reaktionspunkte
183
Hello together,

ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir eine AW zulegen soll, allerdings frage ich mich, ob die AppleWatch das alles kann was ich mir vorstelle.
Eh klar und nur mit Verbindung mit dem iPhone: WhatsApp, Threema, Erinnerungen, 2Do, Kalender (?)
Erklärung: offline heißt hier ohne Verbindung mit dem iPhone.


1. Ich bin Bahn-Pendler im lokalen, ländlichen Bereich.
Morgens ist die Abfahrt immer gleich. Abends jedoch unterschiedlich, hier nehme ich immer andere Züglein.
1.1 Auswahl des Zuges um die Mittagszeit, 20 Minuten vorher eine Benachrichtigung: "Dein Zug fährt in 20 Minuten, los jetzt".
1.2. Live-Benachrichtigungen über Verspätungen.

2. Offline Wecker. Spielt die einen Ton ab als Wecker oder vibriert die nur?
2.1. Offline Erinnerung/Timer: 15 Uhr Paket abholen.

3. Wetter. Habe die App "WetterOnline". Ist für mich die zuverlässigste und genaueste und vor allem Stündliche Vorhersage. So weiß ich was ich anziehen muss auf dem Weg zum Bahnhof.

4. Hörbücher, kann man die auf die Watch laden und offline anhören?
5. Spotify?
6. Musik?

Also nichts wildes, die Frage ist nur für mich immer: Was geht offline und was geht nur in Verbindung mit dem iPhone?

Mal ne grundsätzliche Frage: Am iPhone ist Bluetooth immer aus. Erstens zum Akku zu sparen und Zweitens wegen den Strahlen. IN Verbindung mit der AW sollte BT ja immer aktiviert sein?
D.h. ich verstrahle mich durchgehend? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall zeigt sie die richtige Uhrzeit an.
 
Hello together,

ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir eine AW zulegen soll, allerdings frage ich mich, ob die AppleWatch das alles kann was ich mir vorstelle.
Eh klar und nur mit Verbindung mit dem iPhone: WhatsApp, Threema, Erinnerungen, 2Do, Kalender (?)
Erklärung: offline heißt hier ohne Verbindung mit dem iPhone.


1. Ich bin Bahn-Pendler im lokalen, ländlichen Bereich.
Morgens ist die Abfahrt immer gleich. Abends jedoch unterschiedlich, hier nehme ich immer andere Züglein.
1.1 Auswahl des Zuges um die Mittagszeit, 20 Minuten vorher eine Benachrichtigung: "Dein Zug fährt in 20 Minuten, los jetzt".
1.2. Live-Benachrichtigungen über Verspätungen.

2. Offline Wecker. Spielt die einen Ton ab als Wecker oder vibriert die nur?
2.1. Offline Erinnerung/Timer: 15 Uhr Paket abholen.

3. Wetter. Habe die App "WetterOnline". Ist für mich die zuverlässigste und genaueste und vor allem Stündliche Vorhersage. So weiß ich was ich anziehen muss auf dem Weg zum Bahnhof.

4. Hörbücher, kann man die auf die Watch laden und offline anhören?
5. Spotify?
6. Musik?

Also nichts wildes, die Frage ist nur für mich immer: Was geht offline und was geht nur in Verbindung mit dem iPhone?

Mal ne grundsätzliche Frage: Am iPhone ist Bluetooth immer aus. Erstens zum Akku zu sparen und Zweitens wegen den Strahlen. IN Verbindung mit der AW sollte BT ja immer aktiviert sein?
D.h. ich verstrahle mich durchgehend? :)

1.1: Mit der Bahn-App funktioniert das bei mir nicht.
1.2 Bei mir nicht.
2. TON-Vibration
2.1. Funktioniert
3. Ich habe Weather Pro als Widget auf meiner Uhr, das funktioniert.
4. Ja über Bluetooth
5. Keine Ahnung, vermute nein.
6. Ja die Uhr hat einen internen Speicher, da kannst du Fotos und Musik abspeichern und per Bluetooth abspielen

Fast alle vorinstallierten Apps gehen ohne das iPhone, teilweise auch eigenständig mit WLAN.

Bluetooth muss an sein, verstrahlen tut das nicht und der Akku leidet auch nicht mit BT 4.0... Jedes DECT Telefon stahlt 10000x mehr.
 
Fragen wurden ja im Grunde schon mal beantwortet, aber vielleicht noch mal mit Ergänzungen:
zu 1. Die Apple-Watch zeigt die Benachrichtigungen vom iPhone an. Du brauchst Dir also nur anzuschauen, was die Bahn-App bzw. die App Deines regionalen Anbieters dbzgl. kann und dann hast Du Deine Antwort. Mit der Watch speziell hat Deine Frage nichts zu tun. Die Watch ist bzgl. Benachrichtigungen einfach ein Zweitmonitor des iPhones.
zu 2. Was meinst Du mit offline? Wenn die Watch nicht am Arm ist oder wenn sie nicht in Reichweite des iPhones liegt? Wecker und Timer sind ohnehin völlig unabhängig von den gleichnamigen iPhone-Funktionen. Wenn die Watch nicht am Arm ist, vibriert sie grundsätzlich nicht, sondern gibt nur Töne von sich. Übrigens selbst dann, wenn die Watch eigentlich stumm geschaltet ist.
zu 3. Wenn die Frage sein soll, ob die WetterOnline-iPhone-App auch eine Watch-App hat, dann hättest Du auch selbst einen Blick in den App-Store zur Anwort werfen können: Ja, sowohl für WetterOnline wie auch für WetterOnline Pro.
zu 4. Zur Übertragung von Audio in den Speicher der Watch muss eine Playlist vom Musikplayer des iPhones vorliegen. Du müsstest also die Audiobücher als Musikstücke vorliegen haben.
zu 5. Ohne iPhone? Nein.
zu 6. Ja.
 
Guten Morgen,
ich hänge mich mal hier dran, wegen der treffenden Überschrift.
Meine Frage ist, wie komme ich an das s. g. AppLayout auf der Uhr? Da wo die ganzen installierten Apps in einem Haufen stehen. Kann zwar das Layout im iPhone verändern, jedoch sehe ich das auf der Uhr nicht oder besser weiss ich nicht wie das erreiche.
Vielen Dank
 
Du musst auf die Krone an der Seite drücken.
 
einmal auf die "Krone" drücken wenn die Watch entsperrt ist.
 
Zurück
Oben Unten