Frage zu Apple Care mit iphone 6s

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Moin, moin.
Auf der Apple HP steht:

"
AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deines iPhone ab. Darin eingeschlossen sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr anfällt (29 € bei Schäden am Display oder 99 € für alle anderen Schäden), sowie Reparaturleistungen für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen. Der Service umfasst:

  • iPhone
  • Batterie3
  • Mitgelieferte Ohrhörer und Zubehör"
Mein Handy hat auf der Rueckseite eine kleine Delle und einen kleinen Lackschaden. Es funktioniert weiterhin, aber ich glaube, mich nervt es. Kann ich fuer 99Euro den Austausch der Rueckseite veranlassen oder was faellt unter die 99Euro?

Danke.
 
Zitat aus den Ausschlüssen:
5.1.6. einen kosmetischen Schaden am versicherten Produkt, der die Funktionalität des versicherten Produkts nicht beeinträchtigt, insbesondere Haarrisse, Kratzer, Dellen, beschädigte Kunststoffteile an Anschlüssen und Entfärbung;

Also wird dies nix mit den 99 Euro.....
Auf die Idee mal in die Versicherungsbedingungen reinzuschauen hättest aber auch selbst kommen können!
 
Die waren halt nicht verlinkt auf der Seite, danke.
 
Na gut, ich habe nur oben nachgeschaut. Haette man ja auch gleich darstellen koennen mit einer Tabelle.
Und was sind nun genau Unfallschaeden?

1.1. "Unfallschaden" bezeichnet einen äußerlichen Schaden, Bruch oder Ausfall Ihres versicherten Produkts aufgrund eines unvorhergesehenen und unbeabsichtigten Ereignisses, das entweder aufgrund des Umgangs (z. B. durch Herunterfallen des versicherten Produkts oder durch Kontakt mit Flüssigkeit) oder aufgrund eines externen Ereignisses (z. B. extreme Umwelt- oder atmosphärische Bedingungen) eingetreten ist. Der Schaden muss die Funktionalität Ihres versicherten Produkts beeinträchtigen, z. B. Risse im Display, die die Sichtbarkeit des Displays beeinträchtigen.


Heisst das, wenn es nun absaeuft, zahle ich 99Euro und bekomme dann ein neues Geraet?
 
Genau ja. Man könnte jetzt auf die Idee kommen das iPhone zu nehmen und mal richtig mit schmackes gegen die Wand zu werfen. (Slow-Mo Video nicht vergessen) Fällt natürlich unter Versicherungsbetrug.
 
Holger, ja, das stimmt. Es wurde schon mal ausgetauscht wegen eines Backupfehlers in der Software.

Dabegi, einer Freundin ist ihr Handy mal ins Klo gefallen aus der Hosentasche. Es gibt eben Dinge, die passieren einfach, auch wenn man sie nicht fuer moeglich haelt.
 
Mein Handy hat auf der Rueckseite eine kleine Delle und einen kleinen Lackschaden. Es funktioniert weiterhin, aber ich glaube, mich nervt es.

Bei der Delle bietet sich ein Bumper an. Damit würdest du dir 99€+ sparen :)
 
Bei der Delle bietet sich ein Bumper an. Damit würdest du dir 99€+ sparen :)
Ich habe sogar einen, den K11 Bumper. Der haelt normalerweise richtig gut, schon mehrfach unfreiwillig getestet, leider ist die Delle auf der Rueckseite. Kennst du einen Bumper wie den K11, der auch die Rueckseite schuetzt?
Dann ist das iPhone auch noch in einer Huelle.
Leider war der Fussweg so kaputt und uneben, dass da leider nichts mehr half.
 
Ich weiß leider nicht was du dann mit Rückseite meinst. Bei mir ist die Rückseite eines Handys die Logo-Seite. Die ist eigentlich durch den Bumper geschützt.
 
Die Delle ist in der Naehe des Apfel-Logos. Genau, die Delle ist in der Naehe des Apfellogos auf der Rueckseite.
Der Fussweg war halt so uneben (kaputt, aufgebrochen, hueglig), da half dann auch kein Bumper mehr.
 
Die Delle ist in der Naehe des Apfel-Logos. Genau, die Delle ist in der Naehe des Apfellogos auf der Rueckseite.
Der Fussweg war halt so uneben (kaputt, aufgebrochen, hueglig), da half dann auch kein Bumper mehr.

okay, dir geht es um den Wert des Produktes. Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Der Bumper bedeckt ja das Gerät innen. Wenn der das nicht macht: Dickeren/Anderen Case/Bumper?
 
Bitte? Ein Bumper schuetzt nur aussen am Rand. Theoretisch auch die Rueckseite, aber nur dann, wenn die Unebenheit geringer ist als die Hoehe, die der Bumper hinzufügt.
Ja, anderes Case, vielleicht das billige Silikoncase.
 
okay, dir geht es um den Wert des Produktes. Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Der Bumper bedeckt ja das Gerät innen. Wenn der das nicht macht: Dickeren/Anderen Case/Bumper?
Ein Bumper ist nur ein Rahmen den man um den Rand des iPhones klemmt. Alles andere sind Cases.
 
Ein Bumper ist nur ein Rahmen den man um den Rand des iPhones klemmt. Alles andere sind Cases.

Danke für die Aufklärung. Dann hab ich immer ein Schutzcase gemeint und vom falschen gesprochen.
 
Hat Apple keine 6s 256GB iPhones mehr? Ich kann es nicht mal kaufen. Ich sehe auch bei den refurbished nur noch 128GB fuer das 6s.
Erhaelt man sonst ein upgrade oder muss man dann ein 6s mit 128GB in einem Schadensfall akzeptieren?
 
Hat Apple keine 6s 256GB iPhones mehr? Ich kann es nicht mal kaufen. Ich sehe auch bei den refurbished nur noch 128GB fuer das 6s.
Erhaelt man sonst ein upgrade oder muss man dann ein 6s mit 128GB in einem Schadensfall akzeptieren?

Natürlich bekommst Du bei einem Tausch mindestens Deine Telefon, glaube mir, Apple hat noch genug 6S mit 256 GB. Und wenn die mal ausgehen, bekommst Du halt nen 7er mit 256 GB.

Aber in keinem Fall etwas schlechteres, die Frage stellt sich doch gar nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten