Frage zu Apple Care / lohnt das bei Wiederverkauf

I

iNuke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander - ich hab mal ne Frage wie Ihr das seht.
Ich habe mir kürzlich einen iMac Rev. A (Ausstellungsstück mit Restgarantie bis Ende Januar 2005) gekauft - nur leider hatte der gleich einen Lüfterdefekt und ist nun bei Gravis zur Reparatur (und das kann auch noch bis in den Januar dauern).

Ich möchte das Gerät (das ansonsten in éinem Top Zustand ist) verkaufen sobald ich es aus der Reparatur zurückbekomme - soweit alles kein Problem.

Nun habe ich aber noch die Möglichkeit eine Apple Care für gerademal 70 Euro zu erwerben (dann hätte ich zwei weitere Jahre Garantie).

Nun zu meiner Frage - denkt Ihr das lohnt sich - immer vor dem Hintergrund, dass ich den iMac ohnehin verkaufen werde - denkt Ihr ich bekomme entsprechend mehr beim Wiederverkauf oder lohnt das nicht mehr für mich.

Danke für Euren Input

iNuke
 
70 euro? das lohnt in jedem fall. gerade, weil mit apple care auch ein vor ort service verbunden ist. das bekommst du auf jeden fall raus.
 
Wo gibt's denn den Apple-Care für 70 Euro? Der kostet normalerweise das doppelte?
 
ach ja, das würd mich auch interessieren. apple care ist schon was besser, als dieser gravis mist, den ich dazugekauft hab :(
 
Nein Apple Care gibt`s natürlich normalerweise nicht für 70 Euro. Der Verkäufer hatte nur schon ein Apple Care bestellt und wir haben uns beim Verkauf drauf geeinigt, dass ich die ihm für 70 Euro abnehme wenn er das Apple Care bekommt. Da wusste ich aber noch nicht, dass der Mac einen Defekt hat (der Verkäufer angeblich auch nicht).

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte das Apple Care nehmen - hatte ich ja ohnehin vor - wer weiss vielleicht behalt ich den Mac wenn er aus der Werstatt kommt dann doch noch ein wenig länger.
 
Zurück
Oben Unten