Frage zu aktuellem Update iWork

H

hopa1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
293
Reaktionspunkte
23
Hallo Forengemeinde,

ich stelle mir gerade die Frage, ob ich das neue Update von iWork ohne Weiteres installieren kann. Auf meinem MacBook Pro von 2010 habe ich aktuelle noch macOS Sierra 10.12.6 installiert. In der Update Beschreibung lese ich: .... Erfordert High Sierra ....

Hat hier jemand das aktuelle Update unter Sierra installiert?

Ich freue mich über Eure Hinweise.

Viele Grüße
Holger
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-30 um 12.57.38.png
    Bildschirmfoto 2018-03-30 um 12.57.38.png
    6,4 KB · Aufrufe: 123
Dann dürfte der AppStore nach klick auf Update die Datei nicht herunterladen und dir sagen dass dein OS zu alt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und hopa1971
Ok, ich hab es jetzt installiert. Ist etwas widersprüchlich beschrieben. Klappt aber soweit. Danke für die Rückmeldung.
 
Ich denke, diese Einschränkung bezieht sich ausschließlich auf das gemeinsame Arbeiten via Box. An sich funktionieren die Anwendungen aber auch noch unter Sierra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopa1971
Hi
mach doch von den iWorks Programmen jeweils eine Kopie und geh dann im App Store auf Laden.
So bleiben die alten Versionen auf dem Rechner erhalten und du hast die neuen dazu. Es ist kein Problem, mehrere Versionen parallel zu haben

Bild 2018-03-30 um 14.36.53.png


... und ich hab die neuen Versionen auch mit Sierra geladen


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bin_ichs? und hopa1971
:jaja:

Bildschirmfoto 2018-03-30 um 14.46.37.png


:kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Ich werde Alt.. oder besser meine Software :D Ich habe noch iWork '09 drauf.
 
@yew Man kann also einfach per rechtsklick und Duplizieren eine Kopie von Numbers und Pages erstellen oder gibt es einen besonderen Weg? Hätte ich das mal früher gewusst.
 
@KOJOTE

einfach eine Kopie per Rechtsklick und dass ich die einzelnen Versionen unterscheiden kann, hab ich die Versionsnummer mit dazu geschrieben .... und noch in verschiedene Ordner unterteilt wie iWorks 09 oder iWorks Sierra ..... je nachdem, ab welchem System die Programme zu laden waren oder auch laufen.

Grad für die neuen Versionen musste eine bestimmte Betriebsversion vorhanden sein, um die Programme überhaupt laden zu können, aber da ich sowieso immer die neuesten Systeme auf einer externen Platte teste, lade ich hier die aktuellen iWorks Programme runter

Wenn eine Datensicherung mit TimeMachine gemacht wird, hat man ja auch noch Zugriff auf die etwas älteren Versionen ..... ansonsten .... welche Version brauchst du speziell??


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Danke für die ausführliche Antwort;) Ich brauche jetzt keine spezielle Version mehr, da ich inzwischen auf HS gewechselt habe und alle alten, noch unter Numbers 2.3 erstellen Dateien, jetzt anpassen musste - läuft ja eh nicht mehr unter High Sierra.
Aber für die Zukunft ist das ein echt super Tipp und dafür gibt es :upten:
 
iWork 09 läuft allerdings immer noch unter High Sierra. Zum Glück.
Ich benutze in Numbers nach wie vor gerne die "Kategorien", z.B. für meine Stundenaufstellung nach Kunde geordnet, zum Auf- und zuklappen, Zwischendummen etc. Genial.
Ist leider beim neuen Numbers rausgeflogen.
 
iWork 09 läuft allerdings immer noch unter High Sierra. Zum Glück.
Ich benutze in Numbers nach wie vor gerne die "Kategorien", z.B. für meine Stundenaufstellung nach Kunde geordnet, zum Auf- und zuklappen, Zwischendummen etc. Genial.
Ist leider beim neuen Numbers rausgeflogen.
Echt jetzt? Ich dachte mit EC war Ende.

EDIT: Ok, ich versuche jetzt mal iWork 09 auf HS zu installieren. Dazu muss ich jetzt noch meinen alten DVD-Brenner/Player an Start holen. Oder gibt es das noch als Download? Lizenznummer hab ich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten