[Frage] zeitgemäße und zukunftsweisende Websprache?

idata

idata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hi,

mich würde interessieren was ihr als zukunftweisende Websprache anerkennt und wo man abschätzen könnte "das ist die Zukunft" dort geht es hin.

Mir geht es darum: ich bin kein Webprofi. Ich habe selbst ein paar einfach gehaltenen html Seiten gemacht, die mehr Mittel zum Zweck waren, als Superschick und wowinteraktiv.

Nun muss ich aber ein größeres vielseitiges Projekt (inklusive Datenbanken) angehen auf dem noch Jahre später aufgebaut wird. Okay, was haben wir. Da gibt es xhtml, flash, php, css, asp etc... # Lohnt es sich heute noch etwas mit Java Script zu machen?

Wenn ich heute noch neu anfange, wo fang ich dann an, ausser bei html und Flash?!?! Was haltet ihr für wichtig? Was wird noch in 5 Jahren aktuell sein? Wohin geht eurer Meinung nach der Trend?

Ich hoffe auf eine interessante Diskussion,

Grüße idata
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mehr nach PHP und Flash. Die meisten Pages sind auch in PHP und du kannst mit PHP auch sehr viel machen. Meine Meinung.
 
Wohin es geht? Keine Ahnung.

Aber JS und Flash sind meiner (!!!) Meinung nach absoluter Dreck.
 
Beschreibungssprache: Langfristig wird es bei etwas bleiben, was HTML zumindest ähnlich ist. XHTML ist kein schlechter Tipp. CSS gehört auf jeden Fall dazu, egal welches HTML und egal ob das HTML mit PHP erzeugt wird oder sonstwas. Optimal ist derzeit XHTML mit CSS. Warum CSS? Die Trennung zwischen HTML und CSS ist eine logische Trennung von Daten und Darstellung. Beim klassischen HTML ist das vermischt, was in mehrerlei Hinsicht unpraktisch ist.