[FRAGE] Wie MAC Mini über KVM Switch?

dlG

dlG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe hier 2 PC´s an einem KVM Switch mit vier Eingänge. Ich möchte gerne mein Mac Mini an den Switch anschließen, damit ich über eine Tastatur, Maus und Monitor die drei Geräte bedienen kann. Leider braucht der Switch 5 Volt über die PS2 Leitungen, damit der Monitor ein Signal bekommt. Also hab ich mir PS2 to USB Adapter bestellt und die PS2 Kabel über den Adapter an die USB Eingänge des MAC´s angeschlossen, aber das klappt nicht, wahrscheinlich wegen den Adaptern, da kommt nicht genung Strom raus, oder?

Also hab ich einfach das Monitorkabel am Mac angeschlossen und die PS2 Kabel an einen PC, jetzt bekommt der Switch vom PC den Strom und es klappt auch. Nur ich hab jetzt einen Monitor, aber zwei Tastaturen und zwei Mäuse, das ist mir aber zu umständlich.

Hat jemand seinen Mac Mini auch an einem Switch und wenn ja wie.


Schonmal danke fürs lesen…


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab den auch am Switch, bei mir gehts ohne Probleme mit dem USB2PS/2 Konverter.

Allerdings sind diese KVM Switche von der Qualität meist minderwertig, hab noch keinen (elektronischen) gesehen, der nicht öfters rumgesponnen hat.

Wenn du Glück hast, findest du noch einen mechanischen mit Drehknopf irgendwo, der sollte in jedem Falle funktionieren.
 
Allerdings sind diese KVM Switche von der Qualität meist minderwertig, hab noch keinen (elektronischen) gesehen, der nicht öfters rumgesponnen hat.

Ich hab einen von Avocent "switchView - select" und der hat über 100 Euro gekostet. Der funktioniert mit PC´s einwandfrei. Ich hab ja nur mit dem Mini Ärger.

Vielleicht hat jemand eine Idee was man probieren könnte um das Problem zu umgehen?
 
Hy,

ich habe auch nen Mini und einen PC. Mein Monitor hat allerdings 2 Eingägne, so dass ich eigentlich nur auf der Suche nach einem "USB Umschalter" bin, der meine USB Maus+Tastatur abwechselnd für beide bereitstellt.....

GIbt es so was... wenn ja wie heisst der Hersteller... wo kann man es bekommen?

DANKE !!

CU

JeNs
 
Also ich habe einen Belkin KWM Switch für USB (Omniview CA-Serie 2-fach KVM Switch USB/VGA/Audio), an dem hängt über einen PS/2-USB Adapter die Maus und Tastatur an einem USB Eingang, außerdem hat der Switch Audio-Support, damit man an beiden Rechnern Sound hat. Funktioniert ganz gut, hängt sich aber manchmal auf, und der der PC verliert beim Umschalten ab und zu seine Auflösung, sonst ok. Näheres bei Cyberport.
 
Wenn du nicht vergessen hast einen USB-PS2-Adapter zu bestellen, wirst du es nicht bereuen. :)
 
Ebbi schrieb:
Wenn du nicht vergessen hast einen USB-PS2-Adapter zu bestellen, wirst du es nicht bereuen. :)


Hab da angerufen und die haben mich bestens beraten. Ich hab mir auch für meine Zwecke den hier bestellt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten