FRAGE: wie HTML in MediaWiki aktivieren

  1. produnis

    produnis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen.

    ich hab da mal eine Frage,
    kennt sich jemand mit der MediaWiki-Software aus ?

    ich wüsste gerne, wie man HTML-tag, wie zB "<input>" oder "<form>", aktivieren kann...


    das ganze scheint möglich zu sein, klickt mal hier auf die Site der WikimediaFoundation
    in der Versionsgeschichte sieht man, dass INPUT und FORM verwendet werden, und unten sieht man die beiden PayPal-Button, die auch funktionieren...


    Weiss jemand wie's geht ?

    PS: ich brauch diese Aktivierung für einen eigenen PayPal-Button...

    Grüße,
    produnis
     
  2. produnis

    produnis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    15
    habs herausgefunden...

    wenn man wie ich diese HTML-tags nur füreine bestimmte Aktion oder Seite erlauben will, schreibt man am besten eine eigene kleine Extension, welche die gewünschten HTML-tags ausspuckt...
    (wie man eine extension schreibt )


    die "quick-and-dirty" methode besteht darin, in der LocalSettings.php
    rawHTML = true; zu setzen...
    Das hat allerdings den Effektt, dass auf allen Seiten alle HTML.tags erlaubt sind...
     
Die Seite wird geladen...