Frage vor Kauf

HasenbeinMH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich entschieden auf MAC umzusteigen. Nun habe ich schon die suchfunktion genutzt ein so einiges erfahren. Aber so richtig schlau bin ich leider noch nicht.

Ich möchte folgendes machen:

- Im Internet Surfen
- Officeanwendungen
- keine super 3D Spiele spielen. Nur etwas ältere oder mal ein Fußballmanager

Das wären die Kernanwendungen.

Jetzt ist die Frage ob ich einen Macbook mit 4GB und ner 500 GB Platte nehme oder eine Macbook pro 13 i5 mit 4GB und ner 500 GB Platte.
Da wäre der Preis dann gleich.

- Wie ist das mit dem i5 und dem Wärmeproblem?
- Wie ist der Unterschied zwischen den Grfikkarten?

Vorteil beim MBP 13 i5 wäre für mich die beleuchtete Tastatur und das Alu-Gehäuse.

Schon mal vielen Dank.

Gruß

Daniel
 
ich persönlich würde das macbook pro nehmen, wegen den eben von dir genannten vorteilen, und weil es eben aus alu ist und nicht plastik und vor allem, weil das weiße (noch) den core 2 duo drinnen hat! aber ich würde damit rechnen, dass auch das weiße bald ein update erhält, und dann auch nen i5 hat...

grafikkarten sind ca gleich gut, je nach anwendung ist eine besser, ich glaub die ältere nvidia hat eine spur die nase vorn!

von der leistung her würde dir aber das weiße auch locker reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit dem i5 und dem Wärmeproblem?

Beim i5 gibts soweit ich weiß keine Probleme.

Wie ist der Unterschied zwischen den Grfikkarten?

Die nVidia 320M ist etwas schneller als die Intel HD.
Dafür ist der i5 Prozessor deutlich leistungsfähiger als der Core 2 Duo des MacBooks.

Ich würde das MBP nehmen; da bekommst du derzeit mehr Leistung und hochwertigeres Gehäuse für einen geringen Aufpreis.
 
Vom normalen Macbook mit seinem C2D Prozessor kann man mittlerweile bei dem Preis nur abraten. Nimm das kleine MBP. Festplatte und Arbeitsspeicher kann man eigentlich selber wechseln. Apple ist da schon arg teuer.

Für deine Anwendungen reicht der Rechner sicherlich locker. Bei Office und bei Spielen ist das Angebot beim Mac jedoch nicht so gut wie bei einem PC. Kommt darauf an was du machen willst. Für einen Fußballmanager wirst du dann schon wieder Windows auf dem Rechner laufen lassen müssen.

Zum "Wärmeproblem" des i5s kann ich nichts sagen. Ich habe hier noch ein 13" MBP mit C2D. Die Grafikkarte reicht zumindest für Eve Online. Bei Civilization V sieht es schon übel aus. Ausserdem macht spielen auf dem kleinen Display nicht wirklich Spaß ;)
 
Würde auch auf jeden Fall das Pro nehmen. Die beiden Grafikkarten nehmen sich kaum was. Man kann eigentlich nicht sagen, das der Nvidia besser ist weil es gibt Benchmarks da gewinnt der eine, und es gibt Benchmark da gewinnt der andere Chip. Für weniger aufwändige Spiele reichts auf jeden Fall.
 
Was ist mit MBA 13" ? ist das nicht ausreichend ? und ist noch zumal sehr klein und leicht
 
würde vielleicht noch etwas abwarten.. die neuen macbooks müssten ja scon sehr bald auf dem markt kommen..
der onlinestore von apple ist heute sogar offline gegangen also vielleicht gibt es ab heute schon neue macbooks.
(vielleicht kommt dann ja auch ein macbook in frage)

aber unter den momentan angebotetenen produkten würde ich dir zum macbook pro reichen
 
Zurück
Oben Unten