Frage Verwalten von Kalendern iCloud und lokal auf Rechnern Catalina

Tempofix

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.06.2004
Beiträge
13
Hallo in die Runde. Ich habe eine Frage zur Kalender App unter Catalina, die mich schon lange beschäftigt.

Ist es möglich, gleichzeitig auf dem Rechner (oder mehreren Rechnern, die unter der gleichen Apple-ID angemeldet sind, z.B. Laptop und Desktop-Rechner) sowohl lokale als über icloud synchronisierte Kalender laufen zu haben?

Es ist mir bis jetzt nicht gelungen, beide Kalender-Arten zu splitten: Wann immer ich für die Kalender App die iCloud-Funktionalität aktiviere, werden unterschiedslos alle Kalender in der Cloud synchronisiert – ich will das aber nicht.
Schalte ich dann die Synchronisierung ab, verschwinden zudem die alten lokalen Kalender (also richtig ärgerlich...!).

Weiß jemand eine Lösung?

Die Alternative wäre nur, die Kalenderdaten jeweils abzuspeichern und die Dateien manuell zwischen den Rechnern auszutauschen. Zusatzfrage: Gibt es hier in der Kalender App eine Synchronisierungsfunktion, also: Rechner A hat auf Kalender X einen Eintrag, den Rechner B auf dem gleichnamigen Kalender X nicht hat – lassen sie sich synchroniseren? Oder müssten sie unter verschiedenen Namen laufen, zB Kalender XA und Kalender XB und dann zusammengefügt werden? Würde dann die Zusammenführung die gleichen Einträge doppeln?

Freue mich über jede Lösungsidee!
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben