Frage: Time Capsule und Apple Excessive Network

clm06ru

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit 5 Tagen eine Time Capsule (4. Gen). Die habe gebraucht gekauft und dann zurückgesetzt. Dort taucht neben dem normalen WiFi auch das WiFi mit dem Namen "Apple Exzessive Network". Nun meine Frage, wozu ist das? Und kann ich das irgendwie abschalten?

Vielen Dank für eine Antwort. :)
 
Willkommen im Forum!
Ist das 5GHz WLan eingeschaltet? Wenn ja, mal ausschalten und berichten. Eigentlich sollte die SSID zwei mal zu sehen sein, 2,4GHz und 5GHz, mehr nicht. Wenn 5GHz aus, nur einmal.
 
Erstmal danke!
Also ich habe eine selbstvergebene SSID für 2,4 GHz und 5 GHz mit den Namen in etwa WifiTC und WifiTC5. Dazu kommt noch die SSID von der Time Capsule mit dem Namen "Apple Excessive Network . Ich kann mich auch damit nicht verbinden, wenn ich mein Passwort eingebe. Es funkt laut iStumbler im 2,4 und 5 GHz Bereich. Wenn ich das 5 GHz ausschalte ändert sich nichts. Interessant ist, wenn ich beim AirPort-Dienst unter Drahtlos schau, finde ich die SSID "Apple Excessive Network" bei der Netzwerkmodus "Drahtloses Netzwerk Erweitern". Jedoch muss ich es auswählen, jedoch scheine veränderung daran nichts zu ändern.
 
Puh, da bin echt überfragt. Hast Du beim Zurückstellen "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten" gemacht, oder könnten evtl noch alte Benutzerprofile drauf sein?
 
Ich habe es komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch gerade nochmal. Aber die SSID "Apple Exzessive Network" taucht immer wieder auf.
 
Glaub ich nicht. Bei "Auf Werkseinstellung" ist alles kpl. runter und alle Daten sind gelöscht.

@clm06ru: versuch doch mal einen anderen Software Stand wieder herzustellen. Am besten den ältesten. Das kann man direkt nach einem Reset durchführen, oder wenn Du Zugriff von einem iPhone oder iPad auf die TC hast.
 
Glaub ich nicht. Bei "Auf Werkseinstellung" ist alles kpl. runter und alle Daten sind gelöscht.
Eben. Das ist ja nicht passiert. Er hat ja noch das Apple Exzessive Network drauf. Auf meiner TimeCapsule gibt es das nicht. Also gehe ich davon aus, dass er NICHT auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat. Oder worauf und wen bezieht sich dein "Glaube ich nicht"?

Edit: Oder er sieht halt ein fremdes Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, also nach ich habe es noch mal auf Werkeinstellung gesetzt dann war es immer noch da (es ist immer dann weg, wenn ich die TC nicht angeschlossen habe bzw. wieder da, wenn ich die TC anschließe). Nun habe ich einfach die Capsule auf Werkeinstellung nochmal zurück und die Firmware neuinstallliert und zur Sicherheit noch mal auf Werkeinstellung. Nun ist es weg was auch immer es war....... naja vielen Dank für die ganzen Tipps und die Unterstützung.

PS.: Wenn es ein anderes Netzwerk war, dann waren das aber ziemlich viele zufälle ^^; aber wer weiß :D!
 
Zurück
Oben Unten