Frage:Privates Netzwerk einrichten

  1. kieler

    kieler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte folgende Geräte im Netzwerk miteinander verbinden:

    2 x Powerbook 1,67 GHz (Airport)
    1 x Canon Scanner Lide 25 (USB)
    1 x Drucker Epson (USB)
    1 x Drucker Canon (USB)
    2 x Externe Festplatte LaCie (USB)
    2 x Digitus USB Verteiler 1zu4 und 1zu7

    Ich bin an einem Hausnetzwerk mit zwei IP-Adressen angeschlossen, wo es einen TDSL-Anschluss gibt mit einer Flatrate.
    Ich habe in 2 Zimmer jeweils einen Netzwerkanschluss.

    Ebenfalls habe ich eine Airport-Express Station.

    Meine Fragen:

    1)
    Wie kann ich die Geräte miteinander verbinden, so dass ich mit beiden Powerbooks auf alle Geräte zugreifen und im Internet surfen kann? Kann ich dann auch innerhalb der Powerbooks und Festplatten Daten austauschen, ohne Stecker umstöpseln zu müssen?

    2)
    Kann mir jemand das Ganze Schritt für Schritt in einfachen Woretn erklären? Ich habe die Airport-Anleitung eglesen, aber nichts verstanden. Auch ein MacWelt-Spezialheft hat nicht geholfen...:)

    1000 Dank für die Antworten schon mal im voraus

    der
    kieler
     
    kieler, 18.07.2006
  2. Graundsiro

    GraundsiroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Ist halt USB. Das ist nicht besonders Netzwerktauglich. Was Du machen kannst ist alles an ein Powerbook ranhängen. Den Scanner kannst Du dann aber nur an diesem Book benutzen. Die Drucker kannst Du mit Systemeinstellung/Sharing/Drucker gemeinsam nutzen für andere im Netzwerk freigeben. Die HD kannst Du über FileSharing mounten.
     
    Graundsiro, 18.07.2006
  3. The Rover

    The RoverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Die Airport-Station, ist das die mit USB und so? Weil wenn könnte man doch ein USB-Hub daran anschließen und daran wiederum die ganzen Perepheriegeräte. Müsste doch eigentlich funktionieren.
    Die BAsisstation ist doch im Prinzip wie ein Router. Einen Router kann man mit einer IP-Adresse ansprechen. Schau mal nach ob das so ist.
     
    The Rover, 18.07.2006
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Die Airport-Stationen mit USB-Anschluß lassen sich nur als Druckserver verwenden, sonst für nichts.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 19.07.2006
  5. The Rover

    The RoverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Dat is ja mal wat!! Naja, ich zahl auch immer nur die halbe Miete.
     
    The Rover, 20.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Privates Netzwerk
  1. fauxxami
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    322
    Stargate
    08.07.2017
  2. Khezuhl
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    241
    AgentMax
    12.02.2017
  3. Mia1
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    959
    rechnerteam
    02.09.2016
  4. gustavmega
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    794
    gustavmega
    26.08.2016
  5. Anima
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    590