Frage: Preisunterschied Superdrive - Combodrive

cubeikon

cubeikon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe ein Macbook white gekauft, leider mit defektem Superdrive. Der Verkäufer hat mir entsprechend Austausch versprochen und mir ein Combo-Drive statt Superdrive geschickt.

Er will mir die Wertdifferenz erstatten, daher meine Frage. Wie groß ist der Wertunterschied? Möchte mir ggf. ein Superdrive kaufen, das sollte dann vom Verkauf des Combo + erstattetes Geld klappen. Gehe von Gebrauchtpreisen aus.


gruß,
cube
 
Ich würde sagen 50 €
 
gugg mal bei ebay oder bei ifixit.com was ein superdrive neu kostet, allerdings kannst du diesen preis nur dann als vergleichswert hernehmen, wenn du das teil selbst einbaust! (anleitung zum einbau gibts ebenfalls bei ifixit)

ansonsten zum asp und fragen was ein neues superdrive + einbau kostet ...
 
du wirst dich auf den a*sch setzen wie groß der unterschied ist. ich wollte seinerzeit auch irgendwann mal aufrüsten, aber die laufwerke kosten so um die 200-300$. das problem ist die geringe bauhöhe, so das normale slotin-slimlines nicht passen. ich würde mich unter 100/150€ nicht abspeisen lassen...

Zum Beweis...

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dir das richtige Laufwerk zuschicken. Alles andere endet irgendwann beim Anwalt.

Gruß, eiq
 
Ok cool, ich danke Euch für die Empfehlungen! Werde mich auf das ursprünglich versprochene Superdrive berufen.

gruß,
cube
 
Zurück
Oben Unten