Frage nach eingehenden Netzwerkverbindungen

lumber

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mich einige Programme beim Start auf einmal fragen ob ich eingehende Netzwerkverbindungen zulassen möchte.
Das fenster popt nur kurz auf und ist dann wieder weg - ich kann nichts bestätigen oder ablehnen da es zu schnell geht.
Früher hatte ich das nicht. Ich habe eigentlich (bewußt) nichts geändert.
Es kommt z.B. vor bei VisualHub, Handbrake, CombinePDF, ffmpegX

Weiss jemand woher das kommt und wie das abzustellen ist?

Danke.
 
:noplan: Ich weiß es auch nicht und schließe mich lumber an. Ich habe seit dem letzten Update nur bei iTunes ein ähnliches Problem: jedes Mal fragt es beim Starten, ob ich eingehende Verbindungen erlauben will. Dabei ist das Häkchen "eingehende Verbindungen erlauben" in den Systemeinstellungen unter Sicherheit/Firewall gesetzt. Scheint ein Bug zu sein – hoffen wir einfach, dass er beim nächsten Update wieder weg ist.
 
Zurück
Oben Unten