Frage nach Änderung des Starttones

W

Wapplegraph

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Könnte mir jemand sagen wie man den Anfangston beim Aufstarten ändern könnte.

Dank wapplegraph
 
geht afaik gar nicht.
Gruß
 
Wapplegraph schrieb:
Könnte mir jemand sagen wie man den Anfangston beim Aufstarten ändern könnte.

Neue Firmware auf Dein MLB löten.

Gruss

Alex
 
Wapplegraph schrieb:
Hallo

Könnte mir jemand sagen wie man den Anfangston beim Aufstarten ändern könnte.

Dank wapplegraph

Wenn du ihn ändern willst weil er dich stört: Es gibt einen patch, der beim Runterfahren die Lautsprecher auf lautlos stellt. -> somit kein Startton mehr beim Hochfahren.
 
In Letzter Zeit werden die Fragen komisch...oder kommt mir das nur alleine so vor? kopfkratz
 
@ FeRiS

die Fragen kommen wahrscheinlich von den vielen "Windoof"-Switchern, die jetzt
auch noch OS-X tunen & "zerschießen" wollen ;)

*war nicht ganz ernst gemeint !*
 
Und, um es noch mal verständlich für den Thread-Ersteller zu machen:

Der Startklang ist nicht, wie es bei Windows der Fall ist, vom Betriebssystem ausgehend, sondern stellt quasi das gleiche "Alles okay, ich starte" dar, was dir ein PC mit dem bekannten "Piep" beim Einschalten signalisiert ;)
 
eXiNFeRiS schrieb:
In Letzter Zeit werden die Fragen komisch...oder kommt mir das nur alleine so vor? kopfkratz

Was ist eine komische Frage?
 
Änderung

Die Frage vom Startton ändern war ernst gemeint.
Und ich bin kein " Windoofer" den ich habe Apple das neue PB. Doch ich möchte am Anfang beim Aufstarten einfach meinen Individuelen Ton und nicht diesen überall gleichen.
 
Wapplegraph schrieb:
Die Frage vom Startton ändern war ernst gemeint.
Und ich bin kein " Windoofer" den ich habe Apple das neue PB. Doch ich möchte am Anfang beim Aufstarten einfach meinen Individuelen Ton und nicht diesen überall gleichen.

Ok dann aslo kurz und knapp...es geht nicht. Ist das jetzt ein Grund Apple den Rücken zu kehren? :D

Aber eines wär noch machbar, du könntest in deine Startobjekte eine beliebige Sound-Datei legen die dann letztendlich abgespielt wird, zwar ein wenig spät aber besser als nix.
 
Wapplegraph schrieb:
Die Frage vom Startton ändern war ernst gemeint.

Meine Antwort "Neue Firmware auf's MLB Löten auch". Naja, zumindest fast.

Alex
 
Naja Danke

War nicht gerade das erhoffte doch danke
 
probleme ham manche....
 
Naja, es ist schon möglich den Startton abzuschalten. Die Suche ist immer ein guter Tip. Guckste:

Ganz ohne is es aber nicht, das Programm, das empfohlen wird, greift tief ins System ein.
Die sicherste Methode den Ton loszuwerden ist den Mac vorm Runterfahren auf "Lautlos" zu stellen.

Mfg Claus
 
Aero_planino schrieb:
Naja, es ist schon möglich den Startton abzuschalten. Die Suche ist immer ein guter Tip. Guckste:

Ganz ohne is es aber nicht, das Programm, das empfohlen wird, greift tief ins System ein.
Die sicherste Methode den Ton loszuwerden ist den Mac vorm Runterfahren auf "Lautlos" zu stellen.

Mfg Claus

Er wollte den Startton nicht abschalten sondern ändern. Abschalten geht auch viel einfacher als nur mit diesem Eingriff ;)
 
eXiNFeRiS schrieb:
Er wollte den Startton nicht abschalten sondern ändern. Abschalten geht auch viel einfacher als nur mit diesem Eingriff ;)

Wop, mein Fehler, da hab ich wohl was überlesen. :p
 
ja und? wie kann man ihn denn nun abschalten? ich hasse diesen nervenden ton auch und würde ihn einfach nur gern ausschalten...

zu hülf...
 
jensbert schrieb:
ja und? wie kann man ihn denn nun abschalten? ich hasse diesen nervenden ton auch und würde ihn einfach nur gern ausschalten...

zu hülf...

ich weiß nicht wie oft es im Forum schon gepostet wurde aber dann auch noch mal für dich da du anscheinend zu bequem bist die Forensuche zu nutzen.
 
danke für den link aber ich glaube ich lass es doch lieber sein - das klingt mir alles zu strange was ich da gelesen habe...
 
Zurück
Oben Unten