Frage: Laden von Festplatten

S

saylor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo,


ich bin noch etwas neu im Mac Thema und vielleicht hat jemand ne Lösung.

Ich habe an meinem Mac eine externe Festplatte angeschlossen und ich habe das Gefühl, das der immer in gewissen abständen auf die Platte zugreift. Da sie bei neben dem Mac steht hör ich sie auch immer hochfahren.
Genau in diesem Moment wird der Mac auch merklich langsamer... wie als wenn er sich um meine ihm gegeben aufgaben nicht schert sondern eben erst die Festplatte durchschaut.

wenn ich nun die Festplatte über den Finder auswerfe ... greift mac auch nicht mehr zu.
Dennoch hängt sie per USB am Mac.

wie kann ich dann aber ohne USB zu trennen und neu einzustecken - per Tastendruck die Festplatte wieder zurückholen?

gibt es ein shortcat dafür oder ein Befehl?

oder wie kann ich meine Festplatten in den Schlaf wiegen ohne das sie selbstständig vom Mac geweckt wird?
 
keiner da der mir nen Tipp geben kann?
 
ja auch eine Lösung.... wäre genauso wie Stecker ziehen.... habe aber keinen Schalter daran .... mal schauen ....


aber hat jemand noch eine andere Möglichkeit n Programm oder so?
 
Hiermit gehts:

MountnuoM

Ist Freeware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saylor
yippieeeeeeee

genau das war`s toonis wird mein persönlicher Held....

Danke toonis
 
immer wieder gerne :D
 
Ich würde vielleicht mal versuchen, dem Plattenzugriffen selbst auf den Grund gehen, z.B. indem Du im Terminal

> tail -f 20 /var/log/system.log

eingibst und schaust, ob dort was kommt, sobald ein Zugriff erfolgt. Ich habe auch zuweilen externe Platten am Rechner hängen, ohne die von Dir beschriebenen Symptome. Slowdowns kommen i.d.R. dann, wenn Spotlight externe Quellen indiziert. Das erkennst Du daran, dass im Lupensymbol ein Punkt pulsiert, kann man deaktivieren wenn's das dann ist, Google hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saylor
Das Festplattendienstprogramm tut es auch.
 


ich würde sagen google hat geholfen ...

hoffe ich den nun habe ich im Spotligt die festplatte in Privateingetragen und hoffe das es nun besser wird...

ich brauch ja nicht ständig die Platte durchsuchen

isch danke euch Herren des Apple...
 
Zurück
Oben Unten