Frage: LaCie HD 500 GB

C

Citaro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir heute bei Gravis die passende, externe Festplatte zu meinem Mac Mini gekauft. Die LaCie Festplatte sieht super aus, bietet einen USB/Fireiwire HUB und hat mit 500 GB jede Menge Speicher. Im Laden war ich vollends überzeugt.
Zu Hause alles aufgebaut und angeschlossen merke ich nach ca. 10 Minuten wie die Lüftung der Festplatte total durchdreht. Das Ding wird laut ohne ende. Ich bin mitlerweile an ein leises Computer-Klima gewöhnt (dank Mac) nur das Teil macht einen tierischen Krach. Meine Frage ans Forum ist nun: Kann man bei Gravis auch Sachen wegen Unzufriedenheit umtauschen? Es ist ja eigentlich kein technischer Defekt. Ich finde nur es passt absolut nicht zu meinem Mac. Da verzichte ich lieber auf Speicher als hier soviel Krach zu haben.
 
..also meine 500 GB LaCie schmeisst nur ganz selten mal den Lüfter an. Ich denke eher das Teil ist defekt.
 
Meine steht natürlich auch wie in der Abbildung unter dem MacMini. Im Verhältnis zum Mini ca. 10-15 mal lauter.

Am Anfang ist die Festplatte auch leise nur wird sie mit steigender Temperatur lauter. Logisch, da der Ventilator schneller dreht. Ich schätze mal die nimmt auch viel Wärme vom MacMini mit.

Ich will hier gar keinen Erfahrungsbericht schreiben, da es ja anscheinend unterschiedliche Empfindungen über Lautstärke gibt. Was ich wissen will ist, ob ich einen teuer erworbenen Gegenstand auch nur aus Unzufriedenheit zurückgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
169
PiaggioX8
PiaggioX8
Zurück
Oben Unten