Benutzerdefinierte Suche

Frage: iBook, PB welche Formate DVD lesen und schreiben?

  1. bandit

    bandit Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich die Anschaffung eines iBook oder PB beabsichtige, aber noch windowsuser bin, habe ich eine Frage aus Kompatibilitätsgründen.

    Welche Formate können die Laufwerke von aktuellen iB und PB lesen und schreiben?

    Ich habe DVD als +,- und +RW und -RW. Können die Combo-Laufwerke alle Formate lesen?

    Ist es möglich, mit dem Super Drive alle o.a. Formate zu lesen und zu schreiben?

    Habe auch CDs als SVCD, gibt es softwareseitig eine Möglichkeit, die ganz normal auf dem iB oder PB abzuspielen? Kann man VCD und SVCD erzeugen, die sich in normalen Standaloneplayern abspielen lassen?

    Viele Fragen, aber es wäre schade, wenn ein Umstieg hinterher Enttäuschungen bringen würde!

    Zusatzfrage: Ist dmg das Format für Programme unter Mac OS?
     
    bandit, 18.02.2005
  2. vagabond

    vagabondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    mit dem VLC (video lan client) habe ich bisher alles abgespielt was ich meinem ibook vorgeworfen habe...

    dmg dateien sind images, die vom OS gemountet werden. unter anderem werden einige programme so verteilt, die man dann aus diesen images in den "programme" order zieht (und sie somit installiert hat ;-))

    ich hab leider nur das combo-laufwerk, und zwar schon einige selbstgebrannte dvds bekommen (und auch verwenden können), habe aber keine ahnung mit welchem standard die gebrannt wurden.

    lg
    flo
     
    vagabond, 18.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage iBook Formate
  1. haso
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    615
  2. dennisg1979
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    334
    dennisg1979
    25.09.2009
  3. KleinDani

    IBook Frage!

    KleinDani, 17.01.2009, im Forum: MacBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    378
    sober.3
    17.01.2009
  4. markloecker
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    4.000
    markloecker
    23.03.2007