Frage eines Unwissenden zu ATV2 und Anschluß an HiFi Anlage

Das wäre doch ein Grund.

Den Onkyo 608 bekommt man heute schon für 399€.

Damit entfällt das anschließen über den TV.
Alles wird über den AV Receiver gesteuert.

Gruß Gunn
 
Der einzige Grund, der mir momentan einfällt, weswegen ich mir einen neuen AV-Receiver mit HDMI kaufen würde, wären die HD Tonformate. Da ich inzwischen den Unterschied zwischen AC3/DTS und den HD Formaten vermutlich sowieso nicht höre, reizt es mich sonderlich. Für alles andere finde ich eine optische Verbindung mehr als ausreichend.
Den normalen Sat Receiver möchte ich sowieso nicht über den AV-Receiver betreiben. Denn bei den Nachrichten oder auch bei Serien benötige ich kein AC3. Da ist es mir lieber, wenn der AV-Receiver ausbleiben kann und nicht unnötig Strom verbraucht. So ganz langsam kommen ja AV-Receiver auf den Markt, die beim Duchschleifen des HDMI Signals nicht Unmengen an Strom vergeuden. Vielleicht kaufe ich mir dann mal so einen.

Gruß
 
Schliesst denn keiner sein ATV2 direkt mit HDMI an den AV Receiver?

Von da an geht es weiter per HDMI an den Plasma.

Genau dafür ist doch ein AV Receiver gedacht. Bündeln, skalieren und Weitergabe an den TV.

Klappt prima mit dem Onkyo AV Receiver.

Gruß Gunn

Klar klappt das. ABER: zumindest bei meinem Receiver von Yamaha ist das so, dass der Fernseher eingeschaltet sein muss, damit der HDMI Anschluss aktiv wird. Ohne eingeschaltes TV kann ich zumindest keinen Ton über den Verstärker hören. Also ist die Geschichte mit dem optischen Ausgang des aTV am Receiver (analog wie digital) keine schlechte Sache -- denn dann steuer ich mit dem iPad und das TV bleibt aus.
 
Zurück
Oben Unten