Frage bzgl. NAS in Verbindung mit ATV 4

Ich glaube werde mein Mini behalten und denke von der Leistung her muss noch reichen!?
 
Na der Mini reicht. Kommt eben drauf an wieviel Speicherplatz du benötigst.
 
Meine Empfehlung wäre auch: Mini + DS215j (über LAN schneller als USB2)
 
Hi!
ich habe gestern mein ATV 4 bekommen :D
Ich habe gleich auch den Plex getestet und war ehrlich gesagt, etwas enttäuscht! Die Filme ruckeln ein bisschen.
Ich habe auch noch folgende Player getestet:
Infuse Pro: wirklich grausam
MrMc: auch nicht so toll
VideoExplorer: irgendwie habe ich keinen einzigen Film zu laufen bekommen
SimpleX: finde ich am Besten, die Filme laufen sehr flüssig

Jetzt bin am Überlegen, ob ich doch nicht den Synology NAS DiskStation DS415+ holen soll?
Oder würde das keinen Unterschied zu einem DS215j in Verbindung mit einem MacMini (2.0 GHz CoreDuo + 3 GB RAM) machen?
 
Wenn dein Mini transcodiert, bringt dir die 415+ keinen großen Vorteil, ausser den 2 zusätzlichen HDD Fächern. Aber da täte es auch die DS416 (ohne +).
 
Ich meine eigentlich 415+ ohne den Mini! Ob dann die Filme mit Plex auch flüssiger laufen würden?
 
Die hat nur einen Intel Atom Prozessor. Könnte reichen, aber beschwören würde ich es nicht wollen.
 
Der Mini hat eigentlich doch nicht schlechtere CPU-Leistung, oder?
 
Ich hab grad keine Werte, aber der C2D des Mini sollte trotz Alter doch die Nase vor der DS415+ haben.
 
Ich glaube, dass ich doch den DS215j hole und den OSX neu aufsetzen und nur dann Plex-Server darauf installiere und den DS215j über LAN an Mini anschließe und hoffentlich läuft dann alles ohne Probleme :)
 
Wenn du noch keine DS hast, hole dir doch die 415+ und teste sie. Wenns nicht passt, kannst du sie bei Onlinebestellung ja innerhalb 14 Tagen zurückschicken.

Wenns passt, kannst den Mini ja verkaufen und hast die Mehrkosten wieder etwas raus.
 
Du machst mir echt das Leben schwer :D
 
Eine Frage hätte ich noch bzgl. der dafür benötigte Festplatte:
Soll ich lieber den WD30EFRX oder den WD3001FFSX nehmen?
Hat es vielleicht die Festplattengeschwindigkeit Einwirkung auf Qualität und Transcodierung?
 
Nein. Hat sie nicht. Ich würde WD RED nehmen. Die sind extra für NAS.
 
Danke für die Antwort!
Soweit ich weiß, sind beide von der Red-Reihe!
 
Ja. Die eine ist aber Pro. Das brauchst du nicht. Ich meinte "normal" RED.
 
OK:)
Aber jetzt für Allgemeinwissen! Was kann Pro eigentlich mehr?
 
Zurück
Oben Unten