Frage bzgl. MS Office Product Keys

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von warumaschine, 28.01.2006.

  1. warumaschine

    warumaschine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Ich habe die Edu Version von Office 2004. Auf der Rückseite der Packung befinden sich drei verschiedene Product Keys.

    Nun ist vor ein paar Tagen meine dritter Mac geliefert worden, der nun mein Hauptrechner werden soll. Also habe ich Office installiert und versehentlich einen schon verwendeten Key eingegeben. Das Programm sagte mir, daß der Key bereits in Verwendung sei. Also neu installiert, anderen Key eingegeben, läuft, soweit sogut.

    Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte bei meinem alten Hauptrechner das System komplett neu aufsetzen. Werde ich den Product Key, den ich auf eben diesem System bereits benutze, bei der Neuinstallation nochmals verwenden können, oder wird er mir sagen, daß dieser Key bereits verwendet wurde und ich demnach nur noch zwei Installationen des Programms benutzen kann?

    Ich habe die Suche verwendet, jedoch keine eindeutige Antwort auf diese Frage gefunden und bevor ich hinterher blöd aus der Wäsche schaue frage ich lieber nocheinmal nach.
     
  2. warumaschine

    warumaschine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Kann mir denn niemand helfen? Kommt schon Leute, ihr wisst doch sonst immer alles :D
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Du kannst einen Code nur 1x im Netz nutzen IMHO... Der registrierst Du die Versionen immer?
    Sonst ruf bei MS an und lass Dir neue schicken
     
  4. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Welchen Vorteil soll mir den eigentlich die Registration bringen?
     
  5. warumaschine

    warumaschine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Im Netz nutzen? Meinst du bei der Produktregistrierung oder bei Computern in einem Netzwerk? Sollte letzteres der Fall sein, könnte ich ja ohne Probleme Neuinstallieren.

    Registriert hab ich das Produkt glaube ich nicht (ist schon länger her), weiß nicht wo der Sinn darin liegen soll.
     
  6. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Eben, das weiß ich auch nicht!
     
  7. warumaschine

    warumaschine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Ich glaube das kann dir niemand beantworten. Abgesehen natürlich von den Datensammlern.

    HP hat mich mal damit ködern wollen, daß ich, so ich meinen Drucker registriere, in ein paar Wochen an einer Umfrage teilnehmen darf. Selten so gelacht.

    Ich glaube ich versuche das einfach mit der Neuinstallation, sollte es wirklich schief gehen werd ich den Rat befolgen und Microsoft anrufen. Mit denen telefoniere ich gerne.
     
  8. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Mit drei verschiedenen Seriennummern kannst du im Netz auch drei Installationen starten. Wenn du nun den einen Rechner neu aufsetzt und die betreffende Seriennummer wieder eingibst, dann sollte kein Problem auftauchen, da du insgesamt bei drei Installationen bleibst. Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.

    Bei falscher (d.h. versehentlich doppelter) Eingabe kannst du auch die Datei "Office ID" löschen und die Nummer neu eingeben.
     
  9. warumaschine

    warumaschine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Nein, hast du ganz richtig verstanden! Danke sehr für die Antwort, ich war verunsichert weil ich naiverweise befürchtete, der Key sei "verbraucht" oder etwas in dieser Richtung.
     
  10. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Hat es denn funktioniert mit dem neu aufsetzen? Ich habe auch Office 2004 in der SSL-Version mit 3 Keys: einen für meinen PowerMac, einen für mein PowerBook. Registriert habe ich das Programm nie.

    Also, wenn ich den PM jetzt nochmal komplett aufsetze mit Neuinstallation usw., kann ich dann den Product Key der PM-Installation wiederverwenden? Auf der Rückseite des MS Office-Amarays liest sich das nämlich anders. Da wird der Eindruck erweckt, daß man das Programm nur 3x überhaupt installieren darf. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen