Frage bzgl. AppleCare+

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
26
Hallo,

soweit ich weiß, AppleCare+ kann man bis 60 Tagen nach dem Kauf des iPhones erwerben.

Ich habe mein iPhone XS 256GB am 27.11.2018 gekauft und AppleCare+ am 02.12.2018
Und sehe jetzt dass ich bis 02.12.2020 Garantie habe.
Heißt das, dass ich doch lieber den AppleCare+ nächstes Jahr gekauft hätte und somit hätte ich auch länger die Garantie über AppleCare+ gehabt?

Grüße,
G.M.
 
Hallo,

soweit ich weiß, AppleCare+ kann man bis 60 Tagen nach dem Kauf des iPhones erwerben.

Ich habe mein iPhone XS 256GB am 27.11.2018 gekauft und AppleCare+ am 02.12.2018
Und sehe jetzt dass ich bis 02.12.2020 Garantie habe.
Heißt das, dass ich doch lieber den AppleCare+ nächstes Jahr gekauft hätte und somit hätte ich auch länger die Garantie über AppleCare+ gehabt?

Grüße,
G.M.

Du must AppleCare ja nicht sofort aktiveren.

Auf der anderen Seite meine ich es läuft ab Ende der natürlichen Garantie. Kann mich aber auch täuschen.
Ein Anruf bei Apple klärt das
 
Apple Care läuft ab Kaufdatum des iPhones. Wann es aktiviert wird ändert nichts an der Laufzeit.
 
Der alte, offiziell nicht mehr erhältliche ACPP (Apple Care Protection Plan) war eine GARANTIEERWEITERUNG UM ein weiteres Jahr. Hier wurde das Aktivierungsdatum des iPhone genommen und um ein Jahr ERWEITERT. Da war es dann auch egal ob man das Ding gleich zu Beginn - oder eben knapp vor Ende des ersten Garantiejahres gekauft hat.

Das aktuell erhältliche AC+ (AppleCare Plus) ist eine VERSICHERUNG. Sie bietet telefonischen Support und BIS ZU 2 Jahre Hardwareschutz - auch bei Selbstverschulden.
Diese Versicherung schließt man entweder SOFORT ab - oder aber maximal innerhalb 60 Tage nach Erwerb des iPhone. Der Hardwareschutz greift erst SOBALD AC+ abgeschlossen wurde - und ab dann eben 2 Jahre. Deswegen wird auch hier das Kaufdatum von AC+ - und nicht das des iPhone (so wie es beim ACPP war) - verwendet.

Man würde sich überall leichter tun wenn Leute die korrekte Begriffe verwenden würden - überhaupt da man teilweise noch alte ACPP erwerben und auch telefonisch bei Apple aktivieren kann. (geht jetzt an die beiden Vorschreiber)

Kann mich aber auch täuschen.

Aber sowas von ...
 
Danke für eure Antworten. Ist es möglich die schon aktivierte AC+ später aktivieren lassen?
 
Nein. Bringt dir doch nix. AC+ läuft direkt an. Gültig für 2 Jahre ab dem Kaufdatum des Geräts.
 
Gültig für 2 Jahre ab dem Kaufdatum des Geräts.
Jetzt hab ichs zwar grad schon berichtigt - aber dann halt nochmal:

Die AppleCare+ Hardwareabdeckung beginnt ab Kaufdatum von AppleCare+. Wenn AppleCare+ bis zu 60 Tage nach dem Kauf des iPhone erworben wird, ist die AppleCare+ Hardwareabdeckung erst ab diesem Tag gültig.

Das steht übrigens alles so auf der Apple Seite für AppleCare+ ...
 
Ja. Aber maximal 2 Jahre ab Kaufdatum. Die 2 Jahre laufen ab Kif des iPhones nicht des Plans.
Und das die Verwicherung erst ab Kauf gültig ist sollte sich von selbst erklären.
 
Apple selbst sieht das aber anders:
Die AppleCare+ Hardwareabdeckung beginnt ab Kaufdatum von AppleCare+. Wenn AppleCare+ bis zu 60 Tage nach dem Kauf des iPhone erworben wird, ist die AppleCare+ Hardwareabdeckung erst ab diesem Tag gültig.
Beide Arten von Abdeckung enden nach 24 Monaten ab dem Kaufdatum von AppleCare+.
Und genau deswegen steht auch das Ende seiner Versicherung nun auf dem 02.12.2020 - weil er AC+ am 02.12.2018 aktiviert hat.

Wenn man also AC+ 59 Tage nach dem Kauf seines iPhones aktiviert, dann hat man die ersten 59 Tage "nur" Garantie - und dann 2 Jahre die volle AC+ Abdeckung.
 
War bei mir definitiv nicht so. Hab nach 40 Tagen aktiviert und Ablaufdatum ist genau nach 2 Jahren des iPhone Kauf Datums.
 
War bei meiner gebraucht erworbenen AppleWatch genau so. Ich hab sie gekauft da war sie 45 Tage alt und hab dann nachträglich AC+ erworben. Enddatum ist der Tag an dem ich es aktiviert habe.
 
Ok. Ich muss mich berichtigen. Hab beim falschen iPhone geschaut....
 
Dann werde ich bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob sie den AC+ erst in 50 Tagen aktivieren können?
 
Angenommen mein iPhone geht innerhalb der ersten 60 Tage ab Kauf zu Bruch, kann ich somit Apple Care lösen um dieses günstiger zu reparieren? Und bestenfalls nach Reparatur das Apple Care wieder kündigen?
 
Ok. Ich muss mich berichtigen. Hab beim falschen iPhone geschaut....
Ich fall vom Glauben ab - dass ich sowas von dir nochmal lesen darf :D Danke ;)
Dann werde ich bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob sie den AC+ erst in 50 Tagen aktivieren können?
Wozu? Willst du jetzt echt wegen der paar Tage rumeiern? Außerdem bezweifle ich dass sie das tun - dein Versicherungsschutz läuft bereits seit 3 Tagen.
Angenommen mein iPhone geht innerhalb der ersten 60 Tage ab Kauf zu Bruch, kann ich somit Apple Care lösen um dieses günstiger zu reparieren? Und bestenfalls nach Reparatur das Apple Care wieder kündigen?
Bist du angetrunken? :) Wie kommt man auf solche Ideen? :D
Versuch das mal im Real-Life: Du brichst dir ein Bein - versuchst dann IM Krankenhaus noch ne Unfallversicherung abzuschließen mit Sonderklasse - und wenn du nach 3 Tagen wieder draußen bist dann kündigst du die Versicherung wieder. Glaubst du ernsthaft dass das funktionieren könnte? Nein? Ja?
Dein iPhone muss eine Ferndiagnose über sich ergehen lassen um genau solche Dinge von Leuten mit solchen Ideen zu verhindern. Versicherungsbetrug genannt.
 
Nene, war nur so ne Idee ;-)

Weil wenn ich mich nicht täusche habe ich irgendwo gelesen, dass man das AppleCare jederzeit kündigen kann...
 
Kann man, auch umschreiben. Versicherung halt. Sowas geht wenn man bspw. sein iPhone verkauft.
Aber nicht wenn du es anmeldest, einen Versicherungsfall hast und dann gleich danach kündigen willst.

Und wie gesagt: Deinen "Unfall" wird das Apple-Diagnosetool wohl zum Vorschein bringen. Und diese Ferndiagnose muss jeder durchmachen der AC+ nachträglich aktivieren will.
 
Bist du angetrunken? :) Wie kommt man auf solche Ideen? :D
Versuch das mal im Real-Life: Du brichst dir ein Bein - versuchst dann IM Krankenhaus noch ne Unfallversicherung abzuschließen mit Sonderklasse - und wenn du nach 3 Tagen wieder draußen bist dann kündigst du die Versicherung wieder. Glaubst du ernsthaft dass das funktionieren könnte? Nein? Ja?

Du glaubst es nicht, aber ich habe einen Kollegen der hat so etwas gemacht.
Er benötige Zahnimplantate und ist freiwillges Mitglied in der gesetzlichen Versicherung. Er hat bei der Ergo nachträglich eine Versicherung abgeschlossen
die ihm dann einen hohen Zuschuss zu den Implantaten bezahlt haben.

Manchmal ist es Überaschend was es alles gibt.

https://ergodirekt.de/de/produkte/z.../zahnersatzversicherungmitsofortleistung.html
 
Manchmal ist es Überaschend was es alles gibt.
Die Ergo macht aber auch genau damit Werbung „abschließen wenn es eigentlich schon zu spät ist“

Zwar kann man AC+ bis 60 Tage nach Kauf aktivieren, aber der Satz der Ergo ist damit nicht gemeint.
Es wird mit Sicherheit auch in den Bedingungen des AC+ erwähnt, dass man als Kunde versichert, dass das Gerät frei von Schäden ist. Sofern dieser nicht eh durch die Ferndiagnose zu Tage kommt.
 
War bei meiner gebraucht erworbenen AppleWatch genau so. Ich hab sie gekauft da war sie 45 Tage alt und hab dann nachträglich AC+ erworben. Enddatum ist der Tag an dem ich es aktiviert habe.

Aha.. :)
 
Zurück
Oben Unten