Frage bezüglich laden...

F

Flowz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
wollte mal fragen ob der akku beim macbook, wenn er vollständig geladen ist, weiter geladen wird, wenn das netzteilangeschlossen und der mac im betrieb ist!? wird dann der mac dierekt übers netzteil versorgt oder entzieht er die energie des akkus die gleichzeitig wieder aufgeladen wird!? und wie siehts dann mit den angegebenen ladezyklen aus?
 
Also ob der Akku geladen wird oder nicht das kannst du ja ganz einfach an der "Statusanzeige" am Ladegerät feststellen. Leuchtet das Licht grün, ist der Akku voll und wird nicht geladen. Leuchtet es rot, dann wird der Akku geladen.
Bei meinem Book wird der Akku erst bei einem Batteriestand von 92% geladen.
 
Mein iBook ist ständig auf grün, wenn es am Ladegerät hängt. Da wird der Akku wohl ignoriert. Nur wenn ich es länger vom Ladegerät nehme wird nachgeladen. Das ist dann ein Ladezyklus.

Man hat so rund 800 Zyklen - richtig?
 
Kommt wohl so ungefähr hin, vllt. auch ein bischen weniger^^
 
Kommt wohl so ungefähr hin, vllt. auch ein bischen weniger^^

Wenn ich mich da an meinen iPod 3G erinnere. Der ist wohl jetzt 4 Jahre alt und das Akku hält noch immer 6 Stunden. Schon recht unterschiedlich. Den iPod hatte ich immer im Dock wenn ich zu Hause war.
 
Zurück
Oben Unten