frage bezüglich des akkus...

malalena_f

malalena_f

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo! ich wollte fragen, wie es aussschaut mit der Stromversorgung. ist es besser, wenn ich auch mal (wenn eh leicht möglich) den laptop während des arbeitens an das Stromkabel hänge um die batterie zu schonen oder kann ich ohne weiteres immer die batterie benützen? hm, ist vielleicht eine frage, die sicher schon wo anders beantwortet wurde, aber die komplizierten abhandlungen zur akkupflege und -benützung sind ziemlich komplex...
danke und lg, lena banana
 
malalena_f schrieb:
hallo! ich wollte fragen, wie es aussschaut mit der Stromversorgung. ist es besser, wenn ich auch mal (wenn eh leicht möglich) den laptop während des arbeitens an das Stromkabel hänge um die batterie zu schonen oder kann ich ohne weiteres immer die batterie benützen?
Iss sogar besser (also Batterie): Zizat Apple: "Elektronen müssen fließen" rotfl
 
also du meinst: aufladen - arbeiten und voll entladen - aufladen?
 
malalena_f schrieb:
aufladen - arbeiten und voll entladen - aufladen?
So mache ich das seit über einem Jahr und hab bisher keine Nachteile festgestellt. :cool:

Aber ob es wirklich das beste ist - keine Ahnung.
 
Meines Wissens schonst Du den Akku nicht damit ihn zwischendurch immer mal wieder ans Netz zu hängen, denn damit wird er ja immer wieder aufgeladen.
Da es bei mir teilweise aber bequemer ist, und der Akku nach 2 - 3 Jahren intensiver Benutzung eh langsam ausgetauscht werden muß (wenn man dann mehr als 1 Stunde Ladung haben will) - was soll's :)
 
Zurück
Oben Unten