frage bezüglich des akkus...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von malalena_f, 06.01.2006.

  1. malalena_f

    malalena_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    hallo! ich wollte fragen, wie es aussschaut mit der Stromversorgung. ist es besser, wenn ich auch mal (wenn eh leicht möglich) den laptop während des arbeitens an das Stromkabel hänge um die batterie zu schonen oder kann ich ohne weiteres immer die batterie benützen? hm, ist vielleicht eine frage, die sicher schon wo anders beantwortet wurde, aber die komplizierten abhandlungen zur akkupflege und -benützung sind ziemlich komplex...
    danke und lg, lena banana
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Iss sogar besser (also Batterie): Zizat Apple: "Elektronen müssen fließen" rotfl
     
  3. malalena_f

    malalena_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    also du meinst: aufladen - arbeiten und voll entladen - aufladen?
     
  4. lindic

    lindic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    20.11.2004
    So mache ich das seit über einem Jahr und hab bisher keine Nachteile festgestellt. :cool:

    Aber ob es wirklich das beste ist - keine Ahnung.
     
  5. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Meines Wissens schonst Du den Akku nicht damit ihn zwischendurch immer mal wieder ans Netz zu hängen, denn damit wird er ja immer wieder aufgeladen.
    Da es bei mir teilweise aber bequemer ist, und der Akku nach 2 - 3 Jahren intensiver Benutzung eh langsam ausgetauscht werden muß (wenn man dann mehr als 1 Stunde Ladung haben will) - was soll's :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - frage bezüglich des
  1. GodxIsxAxPlaya
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    471
  2. OffTheHook
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    295
  3. philie
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.261
  4. DeKim
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.001
  5. Flowz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    451

Diese Seite empfehlen