iPad Frage bezüglich Anwendungen auf IPad

ThaLiyah

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren überzeugter Apple-Besitzer und führe zur Zeit ein MacBook Pro und ein IPhone.
Sehr interessiere ich mich auch für das IPad, aber meine Frage stammt eigentlich eher von meiner Mutter :D

Diese will sich in geraumer Zeit was "neues" zulegen, da ihr alter Windows-Laptop solangsam den Geist aufgibt. Sehr ist sie vom IPad begeistert.

Nun ist es, das sie gerne (und vor allem) Webbrowser-Spiele spielt.
u.A: Travianer, Wurzelimperium und Konsorte.


Manche von euch haben sich doch sicher schon ein IPad zugelegt und können diese generelle Frage : "Kann man diese Spiele spielen" beantworten.

Ich - und meine Mama - würden uns sehr freuen :)
 
Nein. leider nicht. Wenn ich mich nicht irre basieren alle diese spiele auf Flash und das wird vom iPad nicht unterstützt.
 
Ich muss meinem Vorredner recht geben, das meiste wird davon in Flash sein und damit keine Chance auf dem iPad.

Aber mal ehrlich, mit den Möglichkeiten aus dem App Store, braucht man da wirklich noch "Browsergames"? Die Siedler wäre doch z.B. eine mehr als deutliche Steigerung zu "Travianer" oder wie die guten Spiele alle heißen...
 
Ja, danke =)

Aber..was mich etwas verwirrt istttt...
das ich dachte, IPhone unterstützt auch keinen Flash.
Allerdings kann sie sich damit im "Travianer" einloggen und es theoretisch auch spielen...nur das es super langsam ist.

Oder unterstützt IPhone Flash und ich bin total falsch?:D
 
Wenn das der Fall ist, könnte es schon in HTML5 / Canvas / Java (AJAX) oder ähnlichem geschrieben sein.

Bei Flash dürfte nichts angezeigt werden, nur eine Meldung o.Ä. von wegen "Installieren Sie die neuste Version der Adobes Flash Players"
 
Oder zum Beispiel das:

We Rule

Das Spiel ist kostenlos und bietet Multiplayer.

Video

edit: Oh, das mit Travianer wusste ich nicht. Alles was du auf dem iPhone im Browser spielen kannst, sollte auch ohne Probleme auf dem iPhone laufen. Allerdings wundert es mich, dass Travianer kein Flash-Spiel ist.
 
Ok prima...ist es also nur noch eine Frage der Schnelligkeit - das müsste man dann eben testen (oder ist ein stolzer IPad-Besitzer hier, der auch Travianer spiel:D?)

Das We Rule hab ich ihr übrigens gerade gezeigt, findet sie süß - vielen Dank dafür.
 
Alle flashfreien Spiele/Internetseiten die auf dem iPhone laufen, sollten auch auf dem iPad laufen. :)
 
Nicht alle Browsergames sind in Flash! Muss auch nicht Java sein, sehr viele sind ganz einfach mit PHP/HTML/CSS gecodet. z.B. Uga-Agga.de, STNE.net, beides geniale Browsergames die auch auf dem iPad laufen :)
 
Hallo,

ich wollte mal ganz doof fragen:
iPad-Apps laufen nur auf dem iPad,gell...?!... aber könnte man das als Entwickler umgehen um eine für iPad UND iPhone kompatible App zu erstellen?

Also auf dem iPad ist sie dann eben normal und auf dem iPhone halt winzig.

Geht das oder muss man zwangsweise dann zwei Apps erstellen?
 
iPad Apps laufen nur auf den iPad. iPhone Apps laufen normalerweise auch auf dem iPad, entweder in iPhone Größe oder 2x so groß, aber das sieht nicht schön aus.
 
iTunes 9.1 unterscheidet nun in der App-Sammlung zwischen den drei App-Typen:

  • Reinen iPad-Apps, die als eigenständiges neues Produkt erworben werden können
  • Den "klassischen" iPhone-Apps (die auch ohne Anpassung hochskaliert auf dem iPad laufen)
  • Die Universal-Apps, die sowohl für iPhone wie iPad optimiert wurden, aber von vormaligen Besitzern der iPhone-Version nicht erneut zu kaufen sind.
 
Aha, ok. Dann wäre also ne Kombination, dann als sogenannte "Universal App" durch aus möglich.
 
hallo, das Problem ist liegt eher in der Handhabung, vielleicht ist es nur ein kleiner Trick, Tip,
Frage:
wenn das Game geladen ist und man ein Element angeklickt bewegen will, bewegt sich der ganze Fensterinhalt, kann man das irgendwie "feststellen"?
danke datAnke
 
Wenn du uns jetzt noch verrätst um welches Spiel es sich bei dir handelt könnte man dir helfen;).

Der Faden hier behandelt nämlich kein spezielles Spiel, sondern wurde bezüglich der Möglichkeit Browsergames auf dem iPad zu spielen eröffnet. Genannt wurden bis jetzt: Travianer, Wurzelimprium, WeRule, Die Siedler, Uga-Agga, STNE...

Da ich leider keine Glaskugel besitze bräuchte ich schon genauere Infos.
:)
 
hallo noesch,

da waere zum beispiel myfreefarm, wenn man die tiere fuettert, da muss man das futter in den trog ziehen, und dabei verschiebe ich immer nur den den ganzen browserinhalt, egal welchen browser ich benutze
danke
datAnke
 
Hast Du es mal mit zwei Fingern probiert? Bei Frames scrollt man so in den iPad-Browsern. Vielleicht hilft das ja auch bei Deinem Problem.
 
danke schon mal
hmm... mit zwei fingern? das macht das bei mir immer nur gross und klein

datAnke
 
Nicht zoomen indem man die Finger auseinander oder zusammen zieht, sondern mit zwei Fingern die gleiche Bewegung machen (so als ob die beiden Finger nur einer wären). Einfach mal ausprobieren. Ohne Gewähr. Kenne myfreefarm nicht.
:)
 
Zurück
Oben Unten