Frage an iPod Mini 1G-Besitzer: Wie lange hält der Akku heute?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von micha10589, 07.04.2005.

  1. micha10589

    micha10589 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich noch einen iPod Mini 1G bekommen könnte, würde mich interessieren, wie lange bei dem der Akku unter normalen Bedingungen (noch) hält. Brauche keine 18h, aber weniger als 5h wären doch auch nicht mehr akzeptabel.

    Danke für eine kurze Info und Gruß
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Der meiner Schwester (1G) ist neu und hält ca. 8 Stunden.
     
  3. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    9.462
    Zustimmungen:
    326
    Der von meiner Freundin ist alt (stammt noch aus den USA, irgendwann Mai/Juni 2004) und hält (gestern getestet) noch ca. 6,75 h bei etwa 3/4 aufgedrehten Kopfhörern.

    Der Akku wurde aber auch "gepflegt", d.h. möglichst vollständige Lade-/Entladezyklen.

    Snoop
     
  4. mkey

    mkey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jo, sind um die acht Stunden, also für ne längere Reise kannste den vergessen!
     
  5. Rastaflip

    Rastaflip MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    das sind noch optimistische werte...
    4 stunden sind durchaus nicht unrealistisch, das ist echt das einzige was an dem kleinen nervt. und komm bloss nicht auf die idee das ding laufenzulassen bis es ausgeht. dann häufen sich fehlermeldungen bzw. das gerät gerst auch wenn es am netz hängt erstma nicht an etc... nachdem ich meinen ipod jetzt circa. 8 wochen nicht benutzt habe geht er jetzt garnicht mehr (dateisystemfehler die weder mit festplatten-repariertool noch mit wiederherstellen via ipod updater noch zu beheben sind). schicke das tiel demnächst ein und hoffe auf ein neues, 18 stunden gerät
     
  6. serubbabel

    serubbabel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den 1G und jetzt den 2G und würde nie wieder tauschen wollen!
    Der Alte hielt bei mir ca. 6 Std. der Neue ca. 25 Std.!
    Der Alte war ständig leer!
     
  7. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    140
    einige Stunden, max. 4. Wurde aber auch viel gebraucht.
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Meiner hält 7-8 Std. :)
     
  9. ava

    ava MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm auf 6-8 Stunden, je nachdem wie oft ich das Clickwheel betätige. Wenn ich ständig zum nächsten Lied wechsel, ist der Akku dementsprechend schnell am Ende.
    Ich würde zum Kauf des 2G iPod raten. Denke mal, dass sich das wirklich lohnt. Zumindest ärger ich mich, dass ich den 1G iPod Mini habe.
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Ich komme bei normaler Benutzung (Lieder suchen und so) auf ca. 6 Stunden.

    Wenn er nur durchläuft habe ich es auch schon auf 8,5 Stunden gebracht.

    Der Akku ist der originale Akku. Der iPod wurde im November 2001 gekauft.

    Das einzige was noch etwas nervig ist, dass er keine Kälte verträgt, sprich eine Nacht im kühlen Auto und der Akku ist leer.

    Gruß
    Artaxx