Frage an Excel Experten bzgl. Formeln

Bernd68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel Sheet mit mit mehreren Verweisen auf andere Sheets und Formeln. Ich muss nun einen Teil dieses Sheets (bzw. der Tabelle) in eine andere Excel Tabelle kopieren. Aufgrund der Verweise und Formeln kommt es natürlich zu Problemen. Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in einem Sheet oder einer Tabelle alle Verweise und Formeln so zu "löschen", dass die Einträge in den einzelnen Zellen so erhalten bleiben, wie sie vorher waren? Bisher habe ich selber folgende Lösung gefunden: Ich schneide den gewünschten Bereich aus und schließe die Quelldatei. Dann öffne ich die Zieldatei und wähle den Befehl "einfügen". Aber vielleicht gibt es ja eine etwas elegantere Lösung?

Danke für Eure Hilfe,
Bernd
 
Sollen hier die relativen Verweise erhalten bleiben (z.B. "gehe auch in der neuen Datei in Tabelle1 Zelle A4") oder brauchst Du nur die Werte (z.B schreibe statt "=A7" den Wert in dieser Zelle (z.B 3) auch in die neue Tabelle der neuen Datei, ohne dass eine Formel gesetzt wird)?

Mir ist nicht so ganz klar, wo das Problem liegt ...
 
Ich möchte nur die Werte in der neuen Tabelle haben, Verweise und Fomeln brauche ich nicht bzw möchte ich nicht.
 
Die einfache Lösung ist doch, die entsprechenden Zellen zu kopieren und dann in die andere Tabelle einzufügen. Aber nicht mit Apfel-V, sondern über das Menü Bearbeiten/Inhalte einfügen. Dort folgt die Frage, was eingefügt werden soll. In diesem Fall nur die Werte.
 
Habe ich als erstes versucht, klappt aber nicht wirklich: Aufgrund der teilweise "merkwürdigen" Funktionen werden etliche Werte dann so angezeigt, dass diese Zellen neu formatiert werden müssen.
 
Dann musste evtl. mal vorher die Zielzellen als Text formatieren...
 
Habe ich - wenn ich mich recht erinnere - auch schon versucht... klappte nicht richtig.
 
Und nacheinander?
D.h. erst Werte und dann Format?
 
Hast Du schon mal die Mappe in die neue Tabelle kopiert? Da darfst Du dann nicht die Werte aktualisieren sondernd gleich "Werte einfügen". sollte gehen...
 
Habe ich als erstes versucht, klappt aber nicht wirklich: Aufgrund der teilweise "merkwürdigen" Funktionen werden etliche Werte dann so angezeigt, dass diese Zellen neu formatiert werden müssen.

Was heißt "so angezeigt"? Als Zahlenwert mit ewig vielen Nachkommastellen?
Das wäre ja wohl normal.
Oder wie?
 
wenn es um die nachkommestellen geht, dann musst du entweder deine formeln z.B. in der quelldatei mit "=runden(...)" einschliessen, oder unter einstellungen den haken setzen bei "genauigkeit wie angezeigt". dabei geht dir aber evtl. die rechengenauigkeit flöten.
 
Zurück
Oben Unten