Frage an die Hamburger

Fischstand mit Biofisch

äh, was ist denn Bio-Fisch :kopfkratz:

(auf die Aquakultur will ich jetzt mal nicht eigehen, da damit ja nur ganz wenige Arten groß gezogen werden und das verfüttern von tierischen Abfällen (oder dem Fang der Gammelfischerei) ja nicht so der Brüller ist.
 
äh, was ist denn Bio-Fisch :kopfkratz:

(auf die Aquakultur will ich jetzt mal nicht eigehen, da damit ja nur ganz wenige Arten groß gezogen werden und das verfüttern von tierischen Abfällen (oder dem Fang der Gammelfischerei) ja nicht so der Brüller ist.
Das ist Biofisch:
https://www.forellenzucht-benecke.de/
Forellen, Lachsforellen, Goldforellen sowie Bio-Bachforellen und Bio-Saiblinge.
http://www.benecke-forellenzucht.de/biofische.html
(das sind die, die ich kenne und habe die Anlage schon besichtigt und mir erklären lassen)

"Seit wir 2001 mit Bio-Fisch angefangen haben, gab es Steigerungen im dreistelligen Prozentbereich", sagt Andreas Kremer, Sprecher des Marktführers "Deutsche See" in Bremerhaven. Garnelen, Forellen, Doraden oder Lachs aus ökologischen Fischfarmen werden immer beliebter.
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...ntibiotika-1.793606#redirectedFromLandingpage
http://fischdelikatessen-effenberger.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Ich weiß ja jetzt nicht, ob er von Berlin nach Hamburg kommt, um Töpfe zu shoppen oder nach Rahlstedt zu gurken :p

Ich auch nicht, aber ich will mir später nicht vorwerfen lassen müssen, es nicht erwähnt zu haben.
 
Nachtrag: aber das Geschäft rechnet sich wohl nicht wirklich, sehr teuer in Anschaffung und Unterhaltung und die meisten Leute kaufen dann doch lieber den billigeren Fisch.
(ja, steht im Widerspruch zu dem verlinkten Zitat)
 
Nachtrag: aber das Geschäft rechnet sich wohl nicht wirklich, sehr teuer in Anschaffung und Unterhaltung und die meisten Leute kaufen dann doch lieber den billigeren Fisch.
(ja, steht im Widerspruch zu dem verlinkten Zitat)

.... obwohl Hamburg doch über ein entsprechendes Einzugsgebiet und die entsprechenden Kaufkraft verfügt ...

Vielleicht muss das Produkt teuer und damit "exclusiver" werden.
Wenn sich etwas nicht verkauft, dann muss man nicht zwangsläufig das Produkt günstiger anbieten. Oftmals ist das Ausweichen nach oben sehr viel sinnvoller.
Allerdings reicht es da natürlich nicht einfach ein Preisschild gegen ein anderes auszutauschen.

Ist aber kein Thema für diese Bar hier.
 
Joa, am Isemarkt verkaufen die sich ganz gut, weil da eher die Leute mit dickerer Geldbörse hingehen.
Aber ansonsten wohl nicht unbedingt.
Bin da aber auch nicht mehr so drin, ist 3 Jahre her.
 
Ebenfalls eine hanseatische Traditionsgaststätte: Daniel Wischer. Da gibt es auch Fischbrötchen.
Sonntags früh auf dem Fischmarkt.
Super, da habe ich jetzt also reichlich Auswahl. Ich komme schon am Freitag an, muss dann natürlich auch sehen wie das zu meinen sonstigen Plänen passt (die ich bisher noch nicht habe). Lieber wäre mir auch so ein solider Stand auf der Straße mit dem Fischbrötchen nebenbei auf der Hand. In eine Gaststätte muss ich für ein Fischbrötchen nicht unbedingt einkehren.

Ich denke mit den Tipps werde ich ganz sicher was passendes finden :)
:thumbsup:

da gibts zb relativ am Anfang immer einen Fischstand mit Biofisch (Freundin von mir) und viele weitere Stände mit Fischbrötchen.
Cool, dann kann ich der ja mal schöne grüße vom Ins-Waschbeckenpinkler bestellen :freu: Da freut sie sich sicher :jaja:
 
Stand an der Straße - entweder Isemarkt oder Landungsbrücken der Stand, wenn man von der Bahn über die Brücke zur Elbe geht links.
Oder ganz runter bis an Wasser zu den Touristenläden.
Da gibts sogar n Nordsee-Laden :crack:
Cool, dann kann ich der ja mal schöne grüße vom Ins-Waschbeckenpinkler bestellen :freu: Da freut sie sich sicher :jaja:
Die kennt das :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Und diesen Brunnen haben sie nicht einmal erwähnt...
Wo De 06.jpg
 
Mir auch. Lagerfeuer, Klampfe, Bier.

Dose klampft, Pömpel greift die Weiber ab.

#dergitarristhatimmergelitten

:hehehe:
 
♫ I said maybe, you're gonna be the one that saves me
And after all, you're my wonderwall ♫


:crack:
 
Zurück
Oben Unten