Fraenk oder Congstar? Vor- und Nachteile?

Wenn man geschickt ist kommt man auf deutlich mehr als 10GB, selbst bestellen mit Code bringt schon 10GB direkt am Anfang, dann pro geworbenen "Freund" gibts +3GB und das funktioniert bis zu 15x.

https://fraenk.de/fraenk-for-friends/
Tatsächlich, als ich es vor einigen Monaten abgeschlossen hatte gab es nur 1GB pro Freund und bei 10 GB war schluss.
 
fraenk: Man muss ein Foto von sich selber machen und vom Ausweis, darüber wird geprüft ob man es selber ist.
extremst nervig.
Das ist halt das Ding.
Fraenk ist extrem minimalistisch.
Authentifizierung der Nutzer (und ob sie Volljährig/geschäftsfähig sind) übernehmen sie 1:1 vom Zahlungsanbieter.
Sie Sparen sich sogar, eine eigene Kundendatenbank vorzuhalten.

Nur muss dann halt im Supportfall doch alles abgefragt werden...
 
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Simon-mobil? Als Alternative zu fraenk?
 
Bei congstar gibts ja jetzt auch diesen "Freundeskreis" wo man 10% als Freund und Werber bekommt.

Mir hat hier vor Zeiten mal jemand einen solchen Code geben, deshalb (und natürlich nicht ganz uneigennützig) hier meiner: STEMA17
Wenn Ihn einer gebrauchen kann ist es gut, wenn nicht aucht gut. Damit spart man bei 22GB den es derzeit noch gibt immerhin 2,20 pro Monat.
 
Es kam nun doch anders, habe mich für komplett für Telekom entschieden, Vodafone hängt nur noch an der Gigakombi (wird auf Callya umgestellt). Hab nun Congstar mit 22 GB.
 
Bei mir ist Congstar mal gestorben weil es keine Multicard gab. Hatten sich stickt geweigert. Die Seite sieht ja noch immer aus wie die 80er auf Koks.
 
Bei Congstar gibt es (mittlerweile) Mutisim.
Ja ist richtig, sieht dennoch aus wie Koks geschnupft in den 80er.

5 Euro monatlich kann man sich ja noch geben, zusätzlich 5 Euro für die Aktivierung? Da hört der Spaß für mich auf und nach meinem Stand in der Apple Watch noch immer nicht nutzbar.

Wenn sich nicht zwischenzeitlich auch an der Apple Watch was geändert hat, bleibt Congstar ein noch immer nicht rund laufendes anfixen, um im späteren Verlauf, durch die kleinen Haken, dennoch direkt zur Telekom zu wechseln. Mir würde jeder Tarif mindestens 10 Euro mehr kosten, da ich 2 Multicards benötige aber dennoch an der Apple Watch scheiteren.
 
Wenn Du zu Congstar wechselst ein kleiner Tipp: Zum Blackfriday haut Congstar immer unschlagbare Angebote raus. Letztes Jahr war es 30GB und LTE 50 für 20 Euro. Kurz Danach gabs ein Angebot Partnerkarte 18GB für 11 Euro. Ich tippe diesmal wird dann 5G drinnen sein.

Den Service bei Congstar finde ich übrigens sehr gut! Allerdings immer noch keine Apple Watch und Visuell Voicemail!

Das beides… und der bei mir bessere Empfang mit D2 lässt mich überlegen doch wieder zu Vodafone zu gehen.
 
Bin schon etwas länger bei Congstar kann mich bis jetzt nicht beschweren, das einzige was ich wirklich stört ist das es keine sim karte für eine Apple Watch gibt.
Aktuell habe ich noch die Apple Watch 5 ohne sim, aber als Nachfolger würde ich mir die Ultra kaufen. Müßte dann echt überlegen was ich mit dem Anbieter mache, weil die Telekom ist einfach viel zu teuer wenn man einen Vertrag haben will der mindestens so 30 GB hat.
 
stört ist das es keine sim karte für eine Apple Watch gibt.
So sieht’s aus. Demnach ist der Anbieter generell außen vor bei mir. Dazu das die in der Vergangenheit mit dem weigern bei Multikarten fast schon verrissen haben. Die Änderung war nur das nötigste. Telekom Doppel Light halt
 
Wären die Preise bei der Telekom nicht dann hätte ich schon längst zum Orginal gewechselt.
Das Telekom Netz ist leider die einzige Möglichkeit hier auf dem Land ein vernünftiges mobiles netz zu haben.
Fahre viel Fahrrad und die Option nur mit Apple Watch zu fahren wäre auch genial.

Wenn ich Glück habe wird die Apple Watch 5 noch 2 Jahre mit Updates versorgt aber der Nachfolger muss dann auch ohne Smartphone funktionieren können.
 
fraenk funktioniert nur innerhalb der EU. Steht auch auf deren Webseite. Sobald du die EU verlässt bucht es sich in kein Netz ein, du kannst weder telefonieren noch Surfen ausserhalb der EU.
Sorry, dass ich auf nen alten Beitrag antworte, aber mit WLAN-Anruf geht's praktisch überall. Ortungs-Dienste für WLAN-Anrufe ausmachen und los gehts :D
 
Sorry, dass ich auf nen alten Beitrag antworte, aber mit WLAN-Anruf geht's praktisch überall. Ortungs-Dienste für WLAN-Anrufe ausmachen und los gehts :D
Das geht natürlich, aber dazu muss ich in einem WLAN sein, wie der Name schon sagt.
Auf Reisen oder wo auch immer nicht wirklich praktikabel....wenn ich jetzt in USA bin, habe ich öffentliches WLAN an jeder Ecke, ja. Aber alleine hier in Deutschland finde mal einen öffentlichen, kostenlosen Hotspot....

Technisch möglich, praktisch scheitert es aber leider an der Verfügbarkeit von kostenlosen WLAN Hotspots. In Großstädten findest du da mal eher was, aber dann wird es auch schon rar......
 
Das geht natürlich, aber dazu muss ich in einem WLAN sein, wie der Name schon sagt.
Auf Reisen oder wo auch immer nicht wirklich praktikabel....wenn ich jetzt in USA bin, habe ich öffentliches WLAN an jeder Ecke, ja. Aber alleine hier in Deutschland finde mal einen öffentlichen, kostenlosen Hotspot....

Technisch möglich, praktisch scheitert es aber leider an der Verfügbarkeit von kostenlosen WLAN Hotspots. In Großstädten findest du da mal eher was, aber dann wird es auch schon rar......
Klar, ist aber deutlich besser, als etwa ‚in Ihrem Tarif telefonieren Sie für nur 3,99€ / Minute und surfen für 0,99€ / 100 kB.“ Auch: Weg vom Handy im Urlaub. Die meisten Hotels und sogar Hostels haben WLAN. In DE findet man an Bahnhöfen und in vielen Bahnen und Zügen auch kostenfreie Hotspots. Wenn‘s geschäftlich sein sollte könnte man ne SIM vor Ort kaufen, sonst dat Ding in die Tasche stecken und gut ist. iOS 17 kann doch endlich Offline-Maps :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar habe ich auch seit Jahren, und immer wieder in der Überlegung, was zu ändern, wenn es mal ein neues iPhone gibt mit 5G für mich. Da wollen die ja extra Kohle haben. Telekom ist als Netzbetreiber gut, aber als Anbieter unverschämt. Akutell 20€ für 30 GB im Monat, das passt.

Solche Wiederverkäufer wie Fraenk oder andere haben oft seltsame Konditionen, um das mal nett zu sagen. Da habe ich mich bisher nicht wiedergefunden.
 
Hat jemand einen Code? Richte der Schwiegermutter gerade ihr iPhone ein und möchte ihr Fraenk als Tarif einrichten. Sie wird die 3GB vermutlich nie benötigen, aber wenn es nichts kostet 😄
 
Hat jemand einen Code? Richte der Schwiegermutter gerade ihr iPhone ein und möchte ihr Fraenk als Tarif einrichten. Sie wird die 3GB vermutlich nie benötigen, aber wenn es nichts kostet 😄

PN :)
 
Noch ein kleiner Schmankerl zu Fraenk.

Meine Frau nutzt Fraenk mit Lastschrifteinzug und nicht mit Paypal.
Vor einigen Wochen hat sie ihre Bank gewechselt, die Umstellung des Sepamandates artet bei Fraenk
in eine Odyssee aus, da diese Umstellung nur telefonisch geht.
Nach Angabe diverser Nummern ist der Sachbearbeiter am Telefon dann endlich bereit die neue
Kontoverbindung entgegenzunehmen und es heißt dann "Allles OK, ist umgestellt",
jedoch wird mit konstanter Boshaftigkeit weiter vom alten Konto abgebucht.
 
Noch ein kleiner Schmankerl zu Fraenk.

Meine Frau nutzt Fraenk mit Lastschrifteinzug und nicht mit Paypal.
Vor einigen Wochen hat sie ihre Bank gewechselt, die Umstellung des Sepamandates artet bei Fraenk
in eine Odyssee aus, da diese Umstellung nur telefonisch geht.
Nach Angabe diverser Nummern ist der Sachbearbeiter am Telefon dann endlich bereit die neue
Kontoverbindung entgegenzunehmen und es heißt dann "Allles OK, ist umgestellt",
jedoch wird mit konstanter Boshaftigkeit weiter vom alten Konto abgebucht.
Bietet fraenk nun einen Telefon-Support?
 
Zurück
Oben Unten