"fps" Counter Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen, das ihr den Unterschied nicht sehen würdet. Der Unterschied in einem Spiel von 25 zu 100fps ist in meinen Augen gravierend.
Schalte die Anzeige der Bildrate aus und spiel. Dann hat sich das Problem erledigt. ;)

Viele Leute hätten viel mehr Zeit zum Spielen, wenn sie die Bildrate nicht sehen könnten. :rotfl:
 
Schalte die Anzeige der Bildrate aus und spiel. Dann hat sich das Problem erledigt. ;)

Viele Leute hätten viel mehr Zeit zum Spielen, wenn sie die Bildrate nicht sehen könnten. :rotfl:

Ohh man, gern würde ich es auf den Versuch ankommen lassen, 2 exakt gleiche Rechner, mit dem gleichen Spiel, in der selben Scene. Einziger Unterschied, einer ist auf 25fps begrenz und der andere ist ohne Sperre.

Ich zeige euch in 100% der Fälle, den Rechner ohne Begrenzung!
 
Ohh man, gern würde ich es auf den Versuch ankommen lassen, 2 exakt gleiche Rechner, mit dem gleichen Spiel, in der selben Scene. Einziger Unterschied, einer ist auf 25fps begrenz und der andere ist ohne Sperre.

Ich zeige euch in 100% der Fälle, den Rechner ohne Begrenzung!
Selbst, wenn: Bei 60 bzw. 100 ist es dann völlig egal. Außer eben bei den Leuten, die den Schwanzvergleich brauchen und sich dann einbilden, es würde nicht laufen, mit 60 Bildern pro Sekunde. Was habt ihr alle gemacht, als die Rechner noch nicht 100 Bilder pro Sekunde schafften? ;)
 
Es ist aber nicht die Rede von 25 fps zu 100 fps, sondern von 60 fps (ausreichend, das es "flüssig" läuft) zu knappen 100 fps die gewünscht sind.

Und da denke ich, wirst auch du keinen Unterschied mehr feststellen können.
Die knapp 40 fps mehr, ausgehend von 25 fps sind evtl. bemerkbar, aber
die 40 fps mehr ausgehend von 60 fps, denke ich, sind nur noch Werte, die es gilt, mit anderen zu vergleichen.
 
Aktuell halte ich es so, ich warte bis sie es schaffen. :D
 
Wichtig sind die low framerate events. 25 fps sind ja nur der durchschnitt, da sind genau so viele werte darunter wie darüber. Und die darunter werden als ruckler wahrgenommen. Wenn die Framerate im Durchschnitt 50 fps ist, ist die wahrscheinlickeit, dass es ruckler gibt viel kleiner.
 
Wichtig sind die low framerate events. 25 fps sind ja nur der durchschnitt, da sind genau so viele werte darunter wie darüber. Und die darunter werden als ruckler wahrgenommen. Wenn die Framerate im Durchschnitt 50 fps ist, ist die wahrscheinlickeit, dass es ruckler gibt viel kleiner.
Das ist der einzige Grund, den ich nachvollziehen kann. ;)
 
*heul*

Mein über Jahre hinweg trainiertes Gamerauge, eine Illusion? Ich denke nicht und wenn ich könnte würde ich euch auch den Unterschied von 50 zu 100fps zeigen...
 
also wie ich cs gespiel habe war das so:

man muss in der console die max fps erhöhen, da sie per default max 60 sind. ich glaube der befehl hies:


max_fps 100 oder fps_max 100 ...


allerdings hast du davon auch nicht mehr. weil mehr wie 60 kann der tft eh nicht anzeigen. wichtig ist dass du konstant einen wert über 30 hast, und nicht kurzzeitig mal darunterfällst
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.:D :D

Also ich behaupte mal wenn du wirklich konstant 60 FPS hast, dass du dann keinen Unterschied zu 100 FPS siehst.
Es kann natürlich sein das du z.b. in einem sehr grafiklastigen Level wie Militia auf einmal für einen Moment nur 25 FPS. Dann sieht man was.

Aber eins kann ich durch meine jahrelange Spielerfahrung aus CS behaupten:
Mit 100 FPS sieht es ganz sicher nicht flüssiger aus. ;)

Das nächste wäre dann natürlich:
Windows stellt bei Spielen immer auf 60 Hz.
Was heißt das nun => Du kannst rein technisch sowieso nicht mehr als 60 Bilder pro sek. auf deinem Bildschirm darstellen!!!!!!

Vsync würde ich dir auch mal empfehlen auszuschalten.
In der Config solltest vielleicht noch den Wert: maxfps auf z.b. 200 stellen.

Was auch noch frisst ist das HDR. Das würde ich sowieso austellen, da manche Levels (z.B. Dust1) viel zu sehr überblendet werden.

Und ansonsten Suche einfach mal bei Google n bischen.
Da gibt es Seitenweise Anleitungen.;)
 
Also Hasi ich erklär dir mal ne Grundlegende Funktion deines Körpers:
Das Ding womit du die kleinen bunten Bilder auf dem Bildschirm registrierst ist dein Auge. Ab einer bestimmten Geschwindikeit mit der sich die Bilder verändern ist das Auge nicht mehr in der Lage die einzelnen Bilder zu unterscheiden und diese Grenze liegt beim Menschen bei 24 Bildern pro Sekunde. Alles was sich schneller bewegt wirk flüssig "Bewegt", damit du die 100 Bilder/Sekunde (von denen du ausgehst) überhaupt merkst müsstes du das Auge eine Libelle haben :hehehe:


OOOO... ICH KOTZE GLEICH..... super superrr jungeee!!! echt du hast mir meine augen geoeffnet, endlich kann ich wider sehen.!!!
 
Im Gegensatz zu dir ist Google für mich kein Fremdwort :cool:
( hier mal noch ein Fremdwort für dich: Syntax und bitte lies dir alle Links zu dem Artikel durch ;) )


hier die Googleergebnisse
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.:D :D

Also ich behaupte mal wenn du wirklich konstant 60 FPS hast, dass du dann keinen Unterschied zu 100 FPS siehst.
Es kann natürlich sein das du z.b. in einem sehr grafiklastigen Level wie Militia auf einmal für einen Moment nur 25 FPS. Dann sieht man was.

Aber eins kann ich durch meine jahrelange Spielerfahrung aus CS behaupten:
Mit 100 FPS sieht es ganz sicher nicht flüssiger aus. ;)

Das nächste wäre dann natürlich:
Windows stellt bei Spielen immer auf 60 Hz.
Was heißt das nun => Du kannst rein technisch sowieso nicht mehr als 60 Bilder pro sek. auf deinem Bildschirm darstellen!!!!!!

Vsync würde ich dir auch mal empfehlen auszuschalten.
In der Config solltest vielleicht noch den Wert: maxfps auf z.b. 200 stellen.

Was auch noch frisst ist das HDR. Das würde ich sowieso austellen, da manche Levels (z.B. Dust1) viel zu sehr überblendet werden.

Und ansonsten Suche einfach mal bei Google n bischen.
Da gibt es Seitenweise Anleitungen.;)

Ich danke dir.... habe schonn gegoogelt.!!! hat geholfen, danke noch mal.. ich bitte den Admin, das Thema zu schliessen...!! DANKEEEEE!!!!
 
Das nächste wäre dann natürlich:
Windows stellt bei Spielen immer auf 60 Hz.
Was heißt das nun => Du kannst rein technisch sowieso nicht mehr als 60 Bilder pro sek. auf deinem Bildschirm darstellen!!!!!!
Das stimmt leider ned. Man kann unter windows sehr wohl mit mehr als 60 Hz spielen mein lieber. Das waren vor sp1 zeiten (xp/nt) als es den 60 Hz Bug von WinXP gab, aber auch schon da konnte man es umgehen (force refresh) ...

(update dein Win Wissen besser wiedermal)

(aber dies ist eigentlich ein Mac forum ...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten