FP von MacBook Pro 3,1 auf 8,2 (neuestes Modell) klonen geht nicht?

oe7

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Hallo,

habe gerade ein neues MacBook Pro bekommen und wollte jetzt meine Festplatte, die ich mit Super Duper auf eine externe HD geklont habe, auf das neue Book klonen. Wenn ich das Book- bei angeschlossener USB-Platte- mit gedrückter alt-Taste neustarte, zeigt es mir die externe FP auch zur Auswahl. Wenn ich diese dann allerdings auswähle, bleibt das Book beim Apfel-Symbol hängen.
Auf der geklonten (alten) Platte ist 10.6.7 installiert...

Bin jetzt etwas ratlos, ich weiss, dass es auch den Migrationsassistenten gibt, habe aber viele kleine Einstellungen und Veränderungen, die ich gerne übernehmen würde.

Warum geht das nicht mit dem Klonen?

Danke für Hinweise,

o
 
Hallo!

Das geht so nicht. Dir fehlen unter anderem die benötigten Treiber für Grafik usw.
Weiterhin haben die Macbook Pros eine Spezialversion von 10.6.6 drauf, welche inkompatibel zur 10.6.6 bei älteren Rechner ist.

Also bleibt Dir nur, in den sauren Apfel zu beissen und mit dem Migrationsassistenten zu arbeiten.

Gruß
Rad
 
Ich weiß nicht, ob es funktioniert über das nicht funktionierende OS X einfach das dem neuen MBP beiliegende OS X zu intallieren. Einen Versuch ists aber vielleicht wert. Dabei sollten ja alle Einstellungen erhalten bleiben.
 
die ich mit Super Duper auf eine externe HD geklont habe,


vorab kann ich dir sagen es gibt einen weg der funktioniert,

also, ich würde dir raten, sofern du diese Original HD mit dem System noch hast, Klone sie neu, aber mit dem FPDP,

falls du mit dem FPDP / klonen/ wiederherstellen nicht vertraut bist, so sende ich dir auf wunsch eine beschreibung mit bildern, mailadr. über PN bitte.

also klon erstellen, bzw. sofern es ein 2.5" HD + Gehäuse ext. ist, würde ich die ORIGINAL HD des "alten" systems da hineinbauen, wie auch immer, oder wenn du dein altes Book noch hast und die passenenden FW- verbindungen -Thunderbold , kannst du altes und neues Book verbinden und das alte im Targetmode booten( Targetmode geht aber nur mit FireWire 400/800) , dann geht es mit dem klonen genau so.;)

also Wege genug, einer sollte auch für dich realisierbar sein :)

(( dann den Klonvorgang auf die interne vornehmen, vorher natürlich löschen formatieren, guidschema etc... )))

wenn du den klon erfolgreich auf die NEUE interne HD gebracht hast, nimmst du die ORIGINAL DVD und bootest direkt davon, dann installierst du das system DRÜBER ohne zu

Löschen, ggf. das comboupdate laden und damit aktualisieren, so hast du die neuen benötigten treiber dann auf dem MBP und es sollte laufen


auf das neue Book klonen. Wenn ich das Book- bei angeschlossener USB-Platte- mit gedrückter alt-Taste neustarte, zeigt es mir die externe FP auch zur Auswahl. Wenn ich diese dann allerdings auswähle, bleibt das Book beim Apfel-Symbol hängen.
Auf der geklonten (alten) Platte ist 10.6.7 installiert...

da muss scheinbar etwas schief gelaufen sein, keine Ahnung was, aber normal geht es auch mit CCC, die bessere Wahl hierfür speziell, ist aber das FPDP


habe aber viele kleine Einstellungen und Veränderungen, die ich gerne übernehmen würde.

das kann ich sehrgut verstehen, deshalb nochmal klonen;) es steckt eine Menge zeit und Arbeit in der konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorab kann ich dir sagen es gibt einen weg der funktioniert,
Ok, super, danke!

Was macht das FPDP denn anders als SuperDuper bzw. CCC?

Dass es nicht funktioniert, wenn ich von der externen Platte mit dem alten System boote ist ja weiter oben in dem Thread erklärt.

Geht das denn, das ich über ein 10.6.7 ein 10.6.x drüberinstalliere?


Dann werde ich das mal versuchen heute abend, melde mich dann später wieder...

Danke an Alle schonmal bis hierhin...
 
Was macht das FPDP denn anders als SuperDuper bzw. CCC?



woher soll ich das wissen ;) FPDP ist eben ein Apple-App,




Geht das denn, das ich über ein 10.6.7 ein 10.6.x drüberinstalliere?


warum sollt e es nicht gehen, wenn du es drüberinstallierst OHNE zu löschen sollte es klappen, dann eben danach das comboupdate laden und installieren,
aber zuerst direkt von DVD booten und drüberinst.


Dann werde ich das mal versuchen heute abend, melde mich dann später wieder...



Danke an Alle schonmal bis hierhin...

dann viel erfolg
 

Wollte nur kurz- für die Akten- vermelden, dass alles geklappt hat:
- mit SuperDuper die Festplatte vom alten Book per Firewire-Target-Modus aufs neue Book geklont.
- Install-DVD des neuen Books drübergebügelt, Software-Update (da war aber nicht viel...)

Soweit ich es bis jetzt übersehen kann, geht alles...


Danke nochmal an Alle, Grüße

o
 
Zurück
Oben Unten