FP. Sicherung: Time Machine oder Image?

boingbug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,
Da ich jetzt eine externe Festplatte mit 500gb habe möchte ich darauf meinen gesamten mac sichern. (imac,21,5 zoll,3,06gHz, 500gb int. Speicher)
Jetzt zu meiner Frage:
Soll ich die Festplatte mit time machine oder mit einem ganzen image (Kopie der Festplatte) sichern?
wenn beispielsweise der mac abstürtzt und alle Daten weg wären. Dann möchte ich alle Datein meines mac's wiederherstellen. Kann ich das mit diesen beiden möchglichkeiten überhaupt? Und welche würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Vorraus! :)
 
Kauf dir eine größere Festplatte. 1 TB gibt es für ein Appel und Ei und benutze beide Sicherungsmöglichkeiten. Von einem laufenden System (kein Komplettabsturz) ist es einfacher per Time Machine die Daten wiederherzustellen. Time Machine kann auch Versionierung der Daten..
Hat aber den Nachteil das es nicht bootbar ist. D.h. bei komplett Ausfall mußt du in der Regel erst OSX installieren und dann migrieren. Bei einem Komplettimage mit z.B. CCC ist das herstellen einzelner Daten nicht so komfortabel, aber dafür ist es bootbar. Also das beste ist beides zu machen.
 
Danke,
aber wiederherstellen kann man die ganze Festplatte mit beiden möglichkeiten?
 
Klar ist das Time Machine Backup mit Einschränkungen bootbar.

Einschränkung wäre aktuell z.B. ein neuer 27" iMac, der eine andere Build Version hat als die des App Store.
 
Zurück
Oben Unten